Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office und Mountain Lion

Office und Mountain Lion

ExTrainerin04.10.1212:12
Hallo,

kann man einstellen, dass unter MS Office nicht immer alle letzte Dateien geöffnet werden, sondern nur die Letzte!. Das sollte doch unter Mountain Lion nicht mehr vorkommen....

Danke für Hilfe!

ExTrainerin
0

Kommentare

ExTrainerin06.10.1218:01
Ich probiere es noch mal: Gibt es denn keinen hier, den es nervt, dass in Word oder Excell immer mehrere Dokumente geöffnet werden und nicht nur das Dokument, das man will (seit Lion). Und das sollte doch laut mac rech news unter mountain lion weg sein....grrrrr.

Danke für Hilfe!
0
RamUwe06.10.1218:19
ExTrainerin

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du die Resume-Funktion. Wenn ja, dann lässt sich das unter Systemeinstellungen Allgemein einstellen. Hier sollte, wenn Resume unerwünscht ist, der Haken bei Fenster beim Beenden eines Programms schließen gesetzt werden
0
pb_user
pb_user06.10.1218:20
es werden doch nur die dateien (fenster) geöffnet, die beim abmelden offen waren - diejenigen, die geschlossen waren, bleiben es auch beim neustart des rechners. wird nur das programm geschlossen, öffnet sich (automatisch) gar keine datei, auch nicht die letzte oder …das Dokument, das man will (seit Lion) - woher soll dein system auch wissen, was du willst?!. wenn der haken beim abmeldefenster "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" nicht gesetzt ist, werden beim neustart auch keine office-fenster geöffnet, dann aber eben gar keine.
oder habe ich die frage falsch verstanden ...
0
pb_user
pb_user06.10.1218:28
ergänzung
das, was @@RamUwe sagt, gilt natürlich sowieso - aber das war dir doch bereits klar, oder nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.