Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2011 für Mac und QuickLook

Office 2011 für Mac und QuickLook

mkoehler118.12.1018:52
Bislang wars bei Word Dokumenten immer so, dass sie mit Quicklook kompatibel waren. Also Datei auswählen, Leerschlagtaste drücken und man kann das Dokument als Vorschau in einem Fenster lesen. Praktisch, um nicht immer das zugehörige Programm öffnen zu müssen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass miit Word 2011 Dokumenten das nicht mehr geht. Es wird im Finder nur das blaue Genreicon angezeigt. Ist das ne Einstellungssache? Weiss jemand Rat?
0

Kommentare

pcp
pcp18.12.1019:21
office.qlgenerator in /System/Library/Quicklook vorhanden?
„o.0“
0
mkoehler118.12.1022:03
Muss ich nachprüfen. Bin grad nicht am Mac. Wenn der Quicklook Generator nicht vorhanden ist, wo bekomme ich ihn her? Ist der im Netz frei zu finden? Danke für den Hinweis.
0
bloom18.12.1022:11
also bei mir geht es ganz normal so wie du es beschrieben hast. dürfte also an deinen eintellungen liegen.
0
mkoehler118.12.1022:16
Ich hatte Office 2008 deinstalliert bevor ich die neue Version installiert hab. Kann sein dass der qlgenerator dabei deinstalliert wurde. Gibts eigentlich Einstellungen, die Quicklook betreffen?
0
Esäk
Esäk18.12.1023:20
Als .docx gespeichert?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
mkoehler119.12.1000:22
Esäk
Als .docx gespeichert?

Was meinst du?
0
mkoehler119.12.1000:24
Der Quicklook Generator ist in der Tat nicht installiert. Das ist der Schuldige.
0
mkoehler119.12.1000:33
Komisch ist allerdings, dass die alten Dateien, die zuletzt noch von Office 2008 gespeichert worden sind, nach wie vor mit QL angezeigt werden.
0
Esäk
Esäk19.12.1000:49
mkoehler1
Esäk
Als .docx gespeichert?

Was meinst du?

Ist das nicht verständlich? Dann:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
mkoehler119.12.1001:02
Du meinst ob die Word Datei in .docx gespeichert war? Nein, war sie nicht. Das hätte auch nichts geändert, denn .docx Dateien kann Quicklook eigentlich erkennen.
0
Keule
Keule19.12.1001:15
Office 2011 (V14.0.2) + Mac OS X 10.6.5 auf einem MacBook Air.

Exceldatei.xlsx > In Finder markiert > Leertaste > Quicklook (Vorschau) wird angezeigt.
Worddatei.docx > In Finder markiert > Leertaste > Quicklook (Vorschau) wird angezeigt.


Funktioniert also grundsätzlich.

Gruß.

0
Keule
Keule19.12.1001:20
Word 2011 - "Word - Info"

Screenshot zeigt die Programmversion - nicht die Quicklookanzeige
0
mkoehler119.12.1001:50
Jungens, ich habs! Die Datei war defekt. Ich hab den Text kopiert, eine neue leere Datei erstellt, den Text reinkopiert und gespeichert. Voilà: Qicklook geht. Tschuldigt, dass ich die Pferde scheu gemacht habe. Ich danke euch, für eure Hilfestellungen!!

Frohe Festtage miteinander!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.