Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2011 Mac v14.5 ...

Office 2011 Mac v14.5 ...

teorema67
teorema6714.05.1510:04
... oder "Service Pack 3" ist da, über Autoupdate oder hier zu laden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

MikeMuc14.05.1510:56
???
SP3 ist dort aber für Office 2007.
Da hat die Kontextsensitive Werbung von MS nur Office gesehen und es dann mit den empfohlenen Links gründlich verbockt.

Oder ist mein iPhone zu klein und ich sehe da was nicht?
0
teorema67
teorema6714.05.1511:05
Es ist Office 2011 Mac SP3
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto14.05.1511:10
MikeMuc
???
SP3 ist dort aber für Office 2007.
SP3 gab es auch schon für Windows XP.
Das ist einfach eine Bezeichnung für die Updates. Alles dazwischen läuft unter "Patches".
0
MikeMuc14.05.1515:05
Also wolltest du nur noch einmal diesen Thread mit eigenen Worten auffrischen ?

Und ich hoffte es wäre ein Update davon in neuer Version was die dort angesprochene Merkwürdigkeit mit dem "defekten" Hauptfenster behebt
Außer einem Downgrade auf 14.4.9 hat hier nämlich nichts geholfen.

Wobei mir immer noch nicht klar ist wieso man da auf SP3 kommt. Es gab Updates auf .1 bis nun .5 Demnach wären wir bereits bei SP5... Egal, mir bringts nichts, es geht hier nicht
0
teorema67
teorema6714.05.1517:14
MikeMuc
Also wolltest du nur noch einmal diesen Thread mit eigenen Worten auffrischen ?
Nein, da das Update mit Datum 14.05.15 geführt wird, habe ich nicht so weit zurück geschaut, ob es schon gepostet wurde. Zudem MTN keine News brachte, was sonst Standard ist.



MikeMuc
Wobei mir immer noch nicht klar ist wieso man da auf SP3 kommt.
Guksu:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MikeMuc14.05.1517:53
Ah, ja, da stehts mit SP3 Komische Zählweise haben die bei MS.
MTN hat zu Infos zu Officeupdates schon lange eingestellt. Die Info war nur noch im Forum
0
sierkb14.05.1518:24
FYI:

, ,
0
teorema67
teorema6714.05.1520:07
sierkb
FYI:

, ,
Auf einer der verlinkten Seite ist das Update mit Datum 4/14/15 angezeigt. Meines zeigt 5/14/15.



MikeMuc
Ah, ja, da stehts mit SP3 Komische Zählweise haben die bei MS.
MTN hat zu Infos zu Officeupdates schon lange eingestellt. Die Info war nur noch im Forum
Na ja, bis 14.4.8 gab's die Meldungen: Eine 14.4.9-Meldung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sierkb14.05.1520:29
teorema67
Auf einer der verlinkten Seite ist das Update mit Datum 4/14/15 angezeigt. Meines zeigt 5/14/15.

Also ich lese da überall: May 13, 2015 und May 14, 2015. Und es dreht sich da um dieses jüngste Microsoft Office für Mac 2011 Version 14.5.0 – also genau jenes, um das es hier in diesem Thread auch geht und das Du selber verlinkt hast, verbunden mit der Warnung, es lieber (noch) nicht zu installieren und einen Fix von Microsoft abzuwarten.

Keine Ahnung, was Du da siehst und liest und wie Du da auf 4/14/15 kommst…
0
teorema67
teorema6714.05.1521:47
Guksu, von dir verlinkt. Bei mir steht in diesem AutoUpdate-Dialog 14. Mai und nicht April, über die Ursachen darf spekuliert werden
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sierkb14.05.1522:09
teorema67:

Von mir verlinkt? Bitte mal GENAU die Stelle nennen, die ich verlinkt haben soll, von der Du diesen Screenshot hier hast. In den Links von Dir und mir ist das jedenfalls nach mehrmaligem Lesen nicht zu finden, jedenfalls nicht auf Anhieb. Zudem weiß ich nicht, was Du mir mitteilen willst, weil aus dem gesamten Text und allem Drumherum ganz klar hervorgeht, dass es sich um DIESES jetztiges Update 14.5.0 Update, das seit 2 Tagen verteilt wird (und nicht schon seit April), handelt.

Sogar der in dem von Dir geposteten Dialog genannte Link https://support.microsoft.com/de-de/kb/3062536 verweist auf dieses Microsoft-Dokument MS15-046: Beschreibung der Microsoft Office für Mac 2011 14.5.0-Update: 12 Mai 2015 . Datum der Freigabe: 12 Mai 2015. Mai. Nicht April.

Ich habe keine Ahnung, was Du mir überhaupt mitteilen willst, richte Deine Frage dann mal eher an Microsoft, warum sie in diesem Dialog, den Du mir da grad' zeigst, 4/14/15 anzeigen statt Mai, in ihren eigenen Support-Dokumenten dazu aber den Monat Mai nennen.

Abgesehen davon: was soll das jetzt alles? Du weißt, was Sache ist, und worum es sich dreht. Das ist jetzt Erbsenzählerei. Frag' Microsoft, was das soll. Es dreht sich aber ganz offensichtlich um dieses Microsoft Office für Mac 2011 Version 14.5.0, herausgegeben im Mai 2015, das derzeit verteilt wird.

Können wir diesen Tanz um diese Sache jetzt für beendet erklären? Ich wollte eigentlich nur hilfreich sein und geflissentlich und nett darauf hinweisen, dass vor genau diesem Update, Version 14.5.0, das seit 2 Tagen verteilt wird, grad' gewarnt wird und man das offenbar lieber noch nicht installieren soll, weil es, so ist zu lesen, offenbar Probleme mit sich bringt. Ich wollte da jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, keinen Streit anfangen streiten und Wortklauberei betreiben. Danke für Dein Verständnis.
Zumal ich den Hinweis auch hätte lassen können, schließlich benutze ich seit Jahren kein Microsoft Office und mache, wo ich nur kann, einen Riesenbogen drumherum, benutze LibreOffice.
0
sierkb14.05.1522:23
teorema67:

Nachtrag:

Übrigens steht da auch im selben Dokument MS15-046: Beschreibung der Microsoft Office für Mac 2011 14.5.0-Update: 12 Mai 2015 :
Dieses Sicherheitsupdate ersetzt das Sicherheitsupdate 3051737 .

Und das ist überschrieben mit: MS15-033: Description of the Microsoft Office for Mac 2011 14.4.9 update: April 14, 2015

Da hast Du Deinen 14. April. Allerdings mit anderer Versionsnummer: nämlich 14.4.9. Und wir reden hier über die Versionsnummer 14.5.0, erschienen am 12. Mai 2015. Und vor genau DIESEM wird grad' gewarnt.
Somit dürfte alles erklärt sein. Gelle?
0
MikeMuc14.05.1522:56
Und genau diesen Fehler mit dem fehlenden Hauptfenster bei Outlook hatten wir schon längst in dem anderen Thread
Schön das es auch andere außerhalb von MTN haben.

Fazit: Wer Outlook nutzt darf die Finger vom Update lassen bzw sollte ein Backup haben. Bei manchen klappt es, bei anderen (mir) nicht; wer es nicht nutzt der kann das Update installieren.

PS: Ich hab übrigens kein Exchange konfiguriert, zumindest nicht mehr. Trotzdem war mein Outlook nach dem Update kaputt (mit meiner vorhandenen Identität; mit einer neuen gab es kein Problem...).
0
teorema67
teorema6715.05.1507:08
sierkb
FYI:

, ,
Wenn ich auf den ersten der drei Links (Intego) klicke, erscheint unterhalb von ein wenig Text der oben abgebildete Screenshot – bei dir nicht??
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6715.05.1507:11
teorema67
sierkb
FYI:

, ,
Auf einer der verlinkten Seite ist das Update mit Datum 4/14/15 angezeigt. Meines zeigt 5/14/15.
Da steht doch, was ich mitteilen wollte. Bei der Lektüre der von dir angegebenen Seite – der einer "Sicherheitsfirma" – bin ich über ein falsches oder gefälschtes Datum gestolpert ... und dann fragte ich mich, was uns das sagen soll.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sierkb15.05.1512:28
teorema67:

Offenbar hat Microsoft 2 Updates verteilt – eines mit der Versionsnummer 14.4.9 am 14.04.2015 und jetzt am 12.05.2015 wieder eines, diesmal mit der Versionsnummer 14.5.0, welches das Erstere laut Microsoft Support Dokument überschreiben soll bzw. ein Korrektur des 14.4.9er-Updates sein soll. Um genau dieses letztere der beiden Updates geht es hier, vielleicht in der aufgeworfenen Outlook-Problematik sogar um beide. Siehe auch MikeMucs Bestätigung oben

Denn schon das 14.4.9er-Update beschäftigt sich mit Outlook, wie man aus der Update-Beschreibung Microsofts herauslesen kann:
Microsoft: MS15-033: Update 14.4.9 für Microsoft Office für Mac 2011: 14. April 2015

Verbesserungen und Korrekturen
Dieses Sicherheitsupdate enthält die aktuellen Korrekturen für Office für Mac 2011. Hierzu zählen:
  • Behebt ein Problem, das bewirkt, dass Sie keine Lync Online-Besprechungen in Outlook für Mac 2011 erstellen können, wenn auf dem Lync Online-Server bestimmte Felder nicht festgelegt sind.
  • Behebt ein Problem, das bewirkt, dass keine Frei/Gebucht-Daten angezeigt werden, wenn Sie eine Besprechung mit Kontakten planen, die in einer Adressbuchsuche geöffnet wurden.
  • Behebt ein Problem, bei dem Besprechungen, die in der UTC-Zeitzone GMT (Greenwich Mean Time) festgelegt wurden, in Outlook für Mac 2011 nicht ordnungsgemäß angezeigt werden.
  • Behebt ein Problem, bei dem Selection.Information(wdVerticalPositionRelativeToPage) in bestimmten Szenarien in Word für Mac 2011 einen falschen Wert für die vertikale Seitenposition zurückgibt.

Und das nun gerade erschienene Update hat folgende Beschreibung:
Microsoft: MS15-046: Beschreibung der Microsoft Office für Mac 2011 14.5.0-Update: 12 Mai 2015
Korrekturen und Verbesserungen
Dieses Update enthält die neuesten Updates für Office für Mac 2011. Dazu gehören die folgenden:

  • wdVerticalPositionRelativeToPageund wdHorizontalPositionRelativeToPagefalsche Werte für Hyperlinks in Microsoft Word für Mac 2011 zurück.
[…]
Dieses Sicherheitsupdate ersetzt das Sicherheitsupdate 3051737 .

Offenbar hat dieses 2. Update da in puncto der bereits bzgl. des Vorgänger-Updates aufgetretenden Outlook-Problemen keine Abhilfe geschaffen oder das Problem sogar noch verschlimmert. Jedenfalls wird abgeraten davon, es zu installieren, evtl. wäre es für einige Nutzer schon besser gewesen, das Vorgänger-Update gar nicht erst zu installieren, um in die Outlook-Problematik nicht reinzurutschen, keine Ahnung. Kann MikeMuc vielleicht besser beantworten.

Scheiß auf den Screenshot und was Microsoft da in dem dem Screenshot zugrundeliegenden Installer wohl wieder falschgemacht haben mag und lass' Dich von sowas relativ Unwichtigem doch nicht verwirren – der Text, der Inhalt in so einem Bericht, der ja derzeit aus verschiedenen Ecken kommt und bestätigt wird, ist viel entscheidender. Es geht um den Inhalt der Aussage nicht um dessen begleitende Bebilderung. Microsoft murkst soviel rum mit seinen Updates und verpatcht sich da seit einiger Weise mehrmals hintereinander, auch bei diesen Updates offenbar wieder, da wundert es doch wenig, wenn dann so ein abfotografierter Installer-Dialog möglicherweise auch wieder entweder eine Falschaussage oder wenigstens eine missverständliche Aussage enthält. Vielleicht will der Screenschot des Installer-Dialogs ja auch mitteilen: "Installiere Office 2011 14.5.0, Typ: kritisch, erstveröffentlicht am 14.04.2015, Größe: 113,6MB". Was immer dann erstveröffentlicht meinen mag und möglicherweise das am 14.04.2015 verteilte Update mit der Versionsnummer 14.4.9 meinen könnte.

So. Genug um des Kaisers Bart herumgeredet und sich an Nicklichkeiten aufgehalten und das Problem nun erschöpfend und umfänglich ausdiskutiert? D'accord?

Kurz und nun wirklich zum Schluss: man tut als MS Office für Mac-Nutzer wohl gut oder besser daran, dieses Update, evtl. sogar auch das vorangegangene, am Besten auszulassen und abzuwarten, bis Microsoft ein Update verteilt und das auch landauf-landab bestätigt wird, das keine solchen problematischen Nebenwirkungen aufwirft wie offenbar im Zusammenhang mit diesen beiden aufeinanderfolgenden Updates hier geschehen. D'accord?
0
MikeMuc15.05.1512:56
sierkb

Ja

Ich hatte 4.9 und nun 5.0 installiert. Unter 10.10.3 ==> Outlook im Eimer

Bei Rechnern mit 10.6.8 und beiden Updates keine Klagen bisher.


Und angeblich sollte das Hauptfensterproblem schon bei 4.5 behoben worden sein. Hat Michael Slomski wohl nun wieder eingebaut oder da versteckt sich eine gewaltige Baustelle die sie nicht in den Griff kriegen. Also warten wir auf 5.1 das müßte ja nun bald kommen :
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.05.1513:44
Hier gabe es weder mit dem 14.4.9- noch mit dem jetzt aktuellen 14.5.0-Update Probleme.

Und ja, Outlook ist auch an einen Exchange-Server angebunden.

Als Lösung für alle dennoch betroffenen - probiert mal das:

defaults delete com.microsoft.Outlook

(so löscht ihr die Voreinstellungs-Datei von Outlook des gerade angemeldeten Benutzers)

Danach:

sudo killall cfprefsd

(dadurch schießt ihr die noch gecacheten Preferences ab)

Jetzt Outlook neu starten, dann auf "Weiter" klicken – Voila.
0
teorema67
teorema6716.05.1508:28
Gerade wurde ich mit AutoUpdate 3.1.0 beglückt, ohne neues Office-Update. Schon spaßig, die M$-Updates.

Andererseits: Welcher anderer Hersteller pflegt so alte Software? Apple sicher nicht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.