Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Öffentliche Verkehrsmittel in Firmware 2.2 für CH + A

Öffentliche Verkehrsmittel in Firmware 2.2 für CH + A

Wowbagger20.11.0818:30
Wie schon länger bekannt ist, wird das Karten-Programm mit der iPhone Firmware 2.2 ein Update spendiert bekommen, das unter anderem die Routensuche mit öffentlichen Verkehrsmitteln ermöglicht.
Unter www.google.com/transit lässt sich das Ganze schon mal testen. Die Schweiz und Österreich scheinen sehr gut abgedeckt zu sein, ich konnte bisher für alle Testabfragen Verbindungsinformationen bekommen. Ausprobiert habe ich es bisher für Wien (obwohl die neuen Ringlinien offenbar noch nicht eingetragen sind), Salzburg, Innsbruck, Vorarlberg, Bern und Zürich. Sogar der Ortsbus meines kleinen Heimatorts wird gefunden!
Für Deutschland sieht es derzeit aber noch schlecht aus, nicht einmal die Verbindungssuche Berlin - München bringt ein Ergebnis. Wär vielleicht ein Grund für ein Mail an die entsprechenden Verkehrsbetriebe.

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.