Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Objektiv reinigen

Objektiv reinigen

Pymax
Pymax10.03.1021:58
Ich besitze ein Canon EF-S 15-85mm 1:3.5-5.6 IS USM mit dem ich sehr zufrieden bin.
Dank vieler Einsätze sind nun hinter den Linsen viele Staubkörner.
Nun meine Frage.
Kann man ein Objektiv wieder reinigen lassen und was kostet dies in etwa.
0

Kommentare

ts-e
ts-e10.03.1022:16
Fallen die Staubkörner auf den Bildern auf?

Du kannst mal CPS in Willich anrufen und anfragen. Die werden Dir dann genau sagen, was es kostet und ob es sich lohnt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
gmffd10.03.1022:18
Ja kann mann. Allerdings kenne ich die Preise von Canon nicht.
Nikon nimmt dafür, je nach Aufwand , sprich Objektiv-Konstruktion, zwischen 50 und 100 Eurolyten!
Ob das nun bei Canon für's gleiche Geld zu haben ist, hmm....?

Falls die Ansammlung der Staubkörner nicht allzu hoch ist, würde ich mir das vielleicht schenken;
Von ein wenig mehr Streulicht mal abgesehen, hat es nämlich eigentlich keinen Einfluss auf das Bild.

Gruss
0
Pymax
Pymax11.03.1012:13
gmffd
Ja kann mann. Allerdings kenne ich die Preise von Canon nicht.
Nikon nimmt dafür, je nach Aufwand , sprich Objektiv-Konstruktion, zwischen 50 und 100 Eurolyten!
Ob das nun bei Canon für's gleiche Geld zu haben ist, hmm....?

Falls die Ansammlung der Staubkörner nicht allzu hoch ist, würde ich mir das vielleicht schenken;
Von ein wenig mehr Streulicht mal abgesehen, hat es nämlich eigentlich keinen Einfluss auf das Bild.

Gruss

Danke erst einmal für Eure Antworten.
Viele Staubkörner sind es nicht und die Fotos werden eigentlich gut. Nur bei bestimmten Gegenlichtaufnahmen (Sonne) stört es .
Also nochmals Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.