Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Umzug

OSX Umzug

geoback22.05.1710:08
Guten Morgen Forum,
auf meinem MacBook Pro Ende 2013 läuft OSX "El Capitan". Mein "Neuzugang" ist ein iMac Ende 2012. Nun möchte ich das OSX vom MacBook auf den iMac klonen - ABER ohne die Festplatte vom iMac aus zu bauen. Gibt's da eine Möglichkeit? Zwei Thunderbolt Schnittstellen sind ja vorhanden. Besten Dank und Gruß
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad22.05.1710:20
Carbon Copy Cloner: https://bombich.com/de
+1
virk
virk22.05.1710:26
Guck mal !
- Mach alle erforderlichen backups.
- Imac im target-mode starten
- MBP von interner (besser externer weiterer) Platte starten.
- Beide Rechner mit thunderbolt-Kabel verbinden
- Mit Carbon Copy Cloner oder dem Festplattendienstprogramm oder etwas anderem die Platte des MBP auf den imac klonen.

Mach' das erst, wenn das Vorgehen hier jemand bestätigt und pass' höllisch auf, dass Du Dir nicht die interne Platte überschreibst.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
mistamilla
mistamilla22.05.1710:37
Damit die Gefahr vom Löschen weniger besteht, kann auch der Migrationsassistent bemüht werden. Funktioniert eigentlich tadellos. iMac starten, im dritten Dialog klicken auf "Daten von einem anderen Mac übertragen", am MBP13 den Migrationsassistenten starten, klicken auf "Auf einen anderen Mac", Thunderbolt-Kabel verbinden und los geht's. Falls irgendwelche Warnungen oder Dialoge kommen, einfach genau lesen, was verlangt wird.
„ITZA GOOTZIE“
+1
kawi
kawi22.05.1710:54
Time Machine Backup oder "Quell" Rechner via TargetMode => Migrationsassistent => fertig.

Hier ist schon der dritte oder vierte Rechner auf die Weise "umgezogen". War nie ein großer Akt.
0
geoback22.05.1711:03
ich danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.