Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OSX Tiger und SCSI Problem?!?!?!

OSX Tiger und SCSI Problem?!?!?!

zuns
zuns23.11.0515:49
Hallo zusammen, ich habe einen G4 AGP 350, auf dem 10.4.3 und auch OS 9.2 läuft.
Eingebaut ist eine Adaptec 2930CU Karte. Jetzt habe ich folgendes Problem, im OS 9 läuft mein Agfa SnapScan 1236s fehlerfrei.
Sobald ich aber den Rechner versuche im OSX zu starten und habe dabei das SCSI Kabel auf der Rückseite eingesteckt im Rechner, läßt sich der Rechner nicht starten und hängt sich auf?!

Kann mir jemand bei dem Problem helfen und vielleicht einen Tip geben wie ich das in den Griff bekomme?? Ist nämlich läßtig immer den Rechner im OS9 zu starten um was Scannen zu können, um es dann im OSX zu bearbeiten!!!!

Danke im vorraus.....
0

Kommentare

AlexM
AlexM23.11.0515:52
Also, ich hatte solche Probleme wegen einem defekten Kabel. Im allgemeinen ist OSX was SCSI angeht viel empfindlicher (allerdings nutze ich SCSI in einem G5)!
Ist der Abschlußwiederstand richtig gesetzt?
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0515:59
Wenn du das Kabel drin lässt, ist dann der Scanner auch eingeschaltet?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RustyCH
RustyCH23.11.0516:32
Prinzipiell unter OSX zuerst den Scanner und dann den Rechner einschalten, da das System sonnst den Scanner sowieso nicht erkennt.
Die Terminierung sollte auch O.K. sein, ev. einen Aktiven Terminator besorgen.
Hatte auch so einen Scanner, habe ihn aber weggeschmissen, da ich kein Bock mehr auf OS9 hatte, habe Jetzt die USB-Variante (Leider gähn langsam...).
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
chh23.11.0518:01
Ich hatte dasselbe Problem bei einem Beige G3. Hatte OSX auf einer SCSI-Platte und OS9 auf der ATA Platte und OSX kam nie hoch mit eingestecktem Scanner. Ich habe einiges versucht und nie zum laufen gebracht. Jetzt habe ich einen neuen Scanner und einen Mac Mini.
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0518:07
chh
einen neuen Scanner wollte ich nicht unbedingt vorschlagen, aber im Prinzip wäre es wohl schon irgendwie daraus hinaus laufen.

SCSI ist doch irgendwie tot
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.