Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OSX (Tiger) Firewall?!

OSX (Tiger) Firewall?!

HauDrauf
HauDrauf01.05.0510:16
Ich hab da eine Frage zum Thema Firewall. Wenn ich die eingebaute Firewall von OS X aktiviere, dann beziehen sich die erstellten Regel auf alle Netzwerkanschlüsse. Wenn ich nun Windows Filesharing aktiviere, dann wird die Firewall um diese Einstelllung erwitert (sprich geöffnet), auch für mein pppoe Gerät zum Internet.

Wo bitte ist da die Logik?
Dann brauch ich auch keine Firewall....
Kann man das Verhalten irgendwie ändern?
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

kester01.05.0510:44
Such mal nach Brickhouse. Ein Shareware Interface für die IPFW von OS X. Damit lässt sich die Firewall "feiner" einstellen, als mit den Bordmitteln.
0
camaso
camaso01.05.0510:55
Brickwall ist eine GUI für die interne Firewall. Die interne Firewall kann somit logischerweise ebenso fein eingestellt werden. Allerdings ist es nicht so komfortabel (Terminal).

Gruss
camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.