Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>(OSX Suche) Glaub nicht, daß es dies gibt aber könnte cool sein

(OSX Suche) Glaub nicht, daß es dies gibt aber könnte cool sein

Groeny29.11.1204:06
Unser so häufig genutztes Lupensymbol ist auch für mich vollkommen OK (für wesentliche Suchen benutze ich eh "Find any file". Aber.... man könnte es verbessern/umgestalten. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mausklick auf die Lupe die "echte" Findersuche öffnet (Apfel-F), inklusive der Positionierung des Cursors ins Suchfeld.

Gibt es dies vielleicht schon oder hat jemand KnowHow/Spaß so was zu Erkunden und zu programmieren/scripten/manipulieren?

Dank im Voraus
Gröny
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig29.11.1208:08
Hm. Ich finde alles wesentliche via Spotlight (CMD+Space).

Wenn du die Finder-Suche brauchst, dann kannst du mit zwei Shortcuts mehr aus diese nutzen:
  • ALT+Tab – bis du den Finder erwischst
  • ALT+N – ein neues Finderfenster öffnen, falls du noch keins offen hast
  • ALT+F – und schon ist die "echte" Findersuche aktiv und der Cursor im Suchfeld
In den Finder-Einstellungen (ALT+Komma) kannst du einstellen, ob die Suche standardmäßig innerhalb des Fensters sucht oder global.
0
MetallSnake
MetallSnake29.11.1208:36
CMD+ALT+Leertaste macht ziemlich genau das
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
0
Laphroaig
Laphroaig29.11.1216:33
Cool. Wieder was gelernt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.