Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>(OSX Suche) Glaub nicht, daß es dies gibt aber könnte cool sein

(OSX Suche) Glaub nicht, daß es dies gibt aber könnte cool sein

Groeny29.11.1204:06
Unser so häufig genutztes Lupensymbol ist auch für mich vollkommen OK (für wesentliche Suchen benutze ich eh "Find any file". Aber.... man könnte es verbessern/umgestalten. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mausklick auf die Lupe die "echte" Findersuche öffnet (Apfel-F), inklusive der Positionierung des Cursors ins Suchfeld.

Gibt es dies vielleicht schon oder hat jemand KnowHow/Spaß so was zu Erkunden und zu programmieren/scripten/manipulieren?

Dank im Voraus
Gröny
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig29.11.1208:08
Hm. Ich finde alles wesentliche via Spotlight (CMD+Space).

Wenn du die Finder-Suche brauchst, dann kannst du mit zwei Shortcuts mehr aus diese nutzen:
  • ALT+Tab – bis du den Finder erwischst
  • ALT+N – ein neues Finderfenster öffnen, falls du noch keins offen hast
  • ALT+F – und schon ist die "echte" Findersuche aktiv und der Cursor im Suchfeld
In den Finder-Einstellungen (ALT+Komma) kannst du einstellen, ob die Suche standardmäßig innerhalb des Fensters sucht oder global.
0
MetallSnake
MetallSnake29.11.1208:36
CMD+ALT+Leertaste macht ziemlich genau das
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Laphroaig
Laphroaig29.11.1216:33
Cool. Wieder was gelernt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.