Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Startassistent findet den Server und fragt nach Anmeldung.

OSX Startassistent findet den Server und fragt nach Anmeldung.

tjost
tjost17.04.0811:48
Was genau ist das und was müsste ich am Server einstellen und viel wichtiger, was habe ich davon?


0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc17.04.0812:36
Von welchem Startassistenten und von welchem Server sprichst du?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
tjost
tjost17.04.0813:09
Achso, mmm Nach einer Neuinstallation des 10.5 kommt doch der Einrichtungsassistent (vielleicht besser das Wort) . Zudem läuft hier auch ein 10.5 Server.

0
jogoto17.04.0813:11
Du hast einen OSX Server im Netz und Benutzerkonten darauf? Bei der Einrichtung eines Client-Rechners wirst Du gefragt, ob Du einen dieser Benutzer als Admin für den Rechner haben willst. Vorteil: Du bist Admin am Rechner, obwohl Du als Benutzer am Server angemeldet bist. Vorteil 2: Alle Daten werden vom Server übernommen.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.04.0813:12
meinst du "Benutzer - Startobjekte" ???

Dort kann man ein gemountetes Server Volume reinziehen, dann wirds bei der nächsten Anmeldung automatisch gemountet.

Meinst Du das?

Passwort kannst Du im Schlüsselbund speichern, dnn fragt er auch nicht jedesmal nach dem passwort
0
tjost
tjost17.04.0815:05
Jogoto
Wie kann ich das denn bei einem bereits eingerichtetem Benutzer/Client nachträglich machen.

Danke für eure Antworten
0
jogoto17.04.0815:11
Gute Frage. Hab aber leider keine Ahnung.
Wenn Du den vorhandenen Benutzer nicht brauchst und auch noch keine eigenen Dateien vorhanden sind, kann man die Einrichtung noch mal laufen lassen. Das ging durch das löschen einer Datei, weiß aber nicht mehr welcher.
0
vasquesbc
vasquesbc17.04.0815:14
Ich würde dir ja gerne helfen, tjost... aber Deine Infos sind ziemlich knapp... Hast Du ein OpenDirectory am laufen? Ist der Server neu Installiert worden und Du möchtest ihn vom Client aus Konfigurieren? Was hast Du überhaupt vor zu tun?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
jogoto17.04.0815:25
vasquesbc

Er will nicht den Server konfigurieren, er will einen neuen Client-Rechner einrichte. Bei Kontakt zu einem OSX-Server mit OD im Netz wird man dabei gefragt, ob man einen der OD-Benutzer als Admin für den Client verwenden will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.