Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Server Wikis migrieren

OSX Server Wikis migrieren

stefan26.09.2008:24
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Wikis von OS X Server (5.3.1, läuft auf OS X 10.12.6) möglichst einfach auf ein anderes System, z.B. Mediawiki zu migrieren?
Oder muss man jede Seite von Hand übertragen?
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM26.09.2010:30
Ich weiß nun nicht wie lange du dich mit dem Thema schon beschäftigt hast, ich habe es jetzt nur mal grob überflogen. Fakt ist, es ist auf keinen Fall trivial. Es gibt diverse Freelancer Angebote, für eben genau diese Arbeit. Man kann das "Apple Wiki" offensichtlich nur in wenigen Formaten extrahieren (Wordpress, Statische Seiten, JSON, "legacy", "decoded"). Selbst der, im ersten Moment, "simpelste Weg" (in den Hintern durch die Brust ins Auge), Apple Wiki Wordpress anderes Wiki, scheint nicht umsetzbar, mangels entsprechender Importer/Exporter der einzelnen Systeme.

Die Frage ist nun was schneller geht. Eine Woche nach einer schnellen Lösung suchen oder eine Woche den umständliche Weg gehen und jede Seite einzeln zu übertragen. Beides ist sicher nicht befriedigend für das IT-Herz, das in einem schlägt.
0
stefan26.09.2011:25
KarstenM
Die Frage ist nun was schneller geht. Eine Woche nach einer schnellen Lösung suchen oder eine Woche den umständliche Weg gehen und jede Seite einzeln zu übertragen. Beides ist sicher nicht befriedigend für das IT-Herz, das in einem schlägt.
Danke, das ist genau das, was ich auch bisher festgestellt habe. Daher werde ich es wohl einzeln machen und hoffe, nach ein paar Seiten genug Routine zu haben, damit es recht zügig abgeht.
0
milk
milk26.09.2013:04
Ich habe im Moment keine Server-Installation zum Nachschauen greifbar, darum: Auf welcher Software basiert denn das Wiki? Apple hat da ja sicher nichts neu erfunden.
0
beanchen26.09.2013:22
Es gab doch mal eine Seite auf der (Apple selbst?) Programme und Dienste als Ersatz für abgekündigte Apple Server Funktionen aufgelistet wurden. Ich meine da stand auch was zum Wiki.

Gefunden: , verweist aber auch nur auf Programme, unter anderem das genannte MediaWiki.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.