Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Schlüsselbund abfragen

OSX Schlüsselbund abfragen

Jethro100022.06.1612:33
Hi zusammen,

kennt jemand eine Methode wie ich den Schlüsselbind, am besten per CLI, abfragen kann.
In 90% der Fälle benutze ich Passwörter die vom Safari vergeschlagen werden. Aber ich habe betsimmt noch eine Anzahl PWs die einfacher sind.
Und genau danach will ich suchen. Als Beispiel

<cli-tool> passwordXYZ

Als Resultat will ich nur die Liste, wo das Passwort "passwortXYZ" benutzt wurde

Viele Grüße

Jörg
0

Kommentare

sunni22.06.1613:39
Evtl. hilft dir "security" weiter:

man security
0
karstens
karstens22.06.1613:42
Hallo Jörg,
Das gesuchte Tool heisst "security" und ist Bestandteil von OS X seit 10.3
"man security" sollte Dir weiter helfen.

Gruß
Karsten
0
Jethro100022.06.1614:37
Cool, probier mal mein Glück

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.