Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Programm Tastatur Kürzel bei gleichnamigen Menüeinträgen

OSX Programm Tastatur Kürzel bei gleichnamigen Menüeinträgen

Dachdecker18.11.0918:53
man kann ja in der Systemeinstellung für ein beliebiges Programm einen Menüeintrag auf einen Tastaturkürzel legen. Aber was macht man wenn es einen Eintrag 2 mal gibt. Oder besser gesagt - es gibt 2 verschiedene Funktionen die aber genauso heißen.

Das Problem ist das er immer den ersten Eintrag nimmt den er gefunden hat. Gibt es einen Trick das man zb den genauen Menü Pfad angeben kann?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.11.0919:55
Wo kommt das denn vor?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dachdecker18.11.0920:00
Jaguar1
Wo kommt das denn vor?

Leider bei sehr vielen Programmen. Auch bei Programmen von Apple...

Als Beispiel Textedit... ist zwar jetzt nicht das beste Beispiel, aber ok...
0
_mäuschen
_mäuschen19.11.0901:06

             Spark


Unterschneidungen-Normal
F2 r r r r d d r d d d d d d d d r RETURN

Schriftlinie-Normal
F2 r r r r d d r d d d d d d d d d d r RETURN

0
Dachdecker19.11.0910:09
_mäuschen

Soll das heißen das es von Haus aus nicht machbar ist?
0
Dachdecker24.11.0921:07
*push*
0
bestbernie24.11.0921:15
Ja
0
Dachdecker04.12.0914:37
bestbernie
Ja

sehr schade
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.