Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Maveric Speicheranzeige

OSX Maveric Speicheranzeige

Romano Casanova02.01.1413:49
Also, das verstehe ich nicht ganz: Information von der Festplatte ergibt folgendes:
Kapazität 250 GB
Frei 131,16 GB
Benutzt: 118.984.340.487 Byte (118,98 GB auf dem Volume)

Ok. Dienstprogram der Festplatte:

Kapazität: 250,14 GB (250.140.434.432 Byte)
Frei: 104,55 GB (104.553.459.712 Byte)
Belegt: 145,59 GB (145.586.974.720 Byte)

Das Tool DiskDiag zeigt ebenfalls 104 GB frei an.

Eingebaut ist in meinem Late 2002 MacBook eine Apple SSD SM256E (Samsung). Wo sind denn die ca. 26 GB hin? oder stimmen die 104 GB? oder die 131 GB? Wie kann ich das feststellen, was korrekt ist?

Danke

und ein gutes neues Jahr

Romacasa
0

Kommentare

eMac Extreme02.01.1413:58
Vielleicht liegt es an den Mobilen Backups. Schau einfach mal bei "Über diesen Mac" "Weitere Informationen..." und dann unter Festplatten. Da steht dann evtl. bei Backups 26GB und gut ist, denn dieser Speicherplatz wird ja freigegeben, sobald du Platz brauchst.
0
Romano Casanova02.01.1414:22
Könntest recht haben, denn da stehen 26 GB. Was sind den die mobilen Backups?
0
fruchtkiste
fruchtkiste02.01.1414:30
"Immer wenn TimeMachine nicht erreichbar ist, erstellt OS X Mobile Backups. Die mobilen Backups werden dann mit TimeMachine abgeglichen, sofern Sie wieder erreichbar ist. Sollte man eine Datei unterwegs löschen oder einen anderen Bearbeitungsstand wieder zurück haben wollen, so kann das dann aus den mobilen Backups wieder hergestellt werden"

Quelle: http://apfelzeugs.wordpress.com/2011/12/11/mobile-backups-deaktivieren/
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
eMac Extreme02.01.1416:32
Ist zwar noch von Mountain Lion / Lion, aber stimmt unter Mavericks auch noch. Dort steht am Ende auch etwas bezüglich der unterschiedlichen Werte.
0
fruchtkiste
fruchtkiste02.01.1417:02
eMac Extreme
Ist zwar noch von Mountain Lion / Lion, aber stimmt unter Mavericks auch noch. Dort steht am Ende auch etwas bezüglich der unterschiedlichen Werte.

Danke für den Zusatz! Mir war das klar...aber wie das so ist, ...."über den Tellerrand gucken"
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
eMac Extreme02.01.1417:32
Ja - war auch nur als Zusatz zu deiner Erklärung bzw. deinem Link gedacht.
0
Romano Casanova07.01.1414:26
Danke für eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.