Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX EL CAPITAN - Photoshop CS5

OSX EL CAPITAN - Photoshop CS5

allerlei03.10.1514:05
Hallo,
Photoshop CS5 lässt sich nicht starten, da JAVA e6-Runtimef fehlt und neu aufgespielt werden
muss. Rufe ich dann die Java Seite auf und möchte Se6 installieren wird darauf hingewiesen, das schon eine neuere Version installiert sei - Wie und wo bekomme ich die neuere Java Version gelöscht um die ältere wieder zu installieren ? beide geht ja wohl nicht. Oder hilft es CS5 deinstallieren und
neu aufspielen. Bin für Hilfe dankbar.....
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie03.10.1514:23
Bei RSSOwl wurde ich ebenfalls auf die 6er hingewiesen. In dem Hinweis war ein Link; den geklickt kam ich auf eine Apple Seite mit dem Download. Nach der Installation funktionierte RSSOwl auch wieder.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
pele03.10.1514:35
Also ich habe PS starten wollen, bekam ein Dialogfeld, bin dem Link zur Apple Supportseite gefolgt, habe mir die Datei runtergeladen, installiert und alles war gut. CS 5.1
0
allerlei03.10.1514:39
Bis zu dem Dialogfeld bin ich ja auch gekommen, aber dann wurde ich auf die Neuere (java8)bereits instalierte
Version hingewiesen und die muss deaktiviert oder gelöscht werden und das wird mir nicht angeboten
0
pele03.10.1514:48
Gib bei Google "java 6 apple" ein und nimm Suchergebnis 2 oder 3. So kommst du auf die normalerweise verlinkte Seite...
0
roboto
roboto05.10.1509:08
Auf einer Testinstallation von El Capitan habe ich einige Probleme mit Adobe CS5.5 festgestellt. Photoshop CS5.1, Illustrator CS5.1 und Indesign CS5.5 stürzen beim Beenden ab. Ausserdem stürzt Illustrator ab wenn man mit Hilfe der Pipette die Farbe aus einem Bild kopiert. Es gibt auch im Adobe Forum darüber einige Berichte.

Wenn man auf diese älteren Programme angewiesen ist würde ich von El Capitan abraten bzw. auf einer externen Platte einige Tage ausgiebig testen. Viele Probleme kommen erst nach einiger Zeit und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen ans Licht. Nur das Programm kurz starten und beenden ist kein Garant.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.