Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OSX 10.9 PC Tastatur

OSX 10.9 PC Tastatur

Apfelbutz
Apfelbutz23.12.1312:23
Hallo

Habe versucht an meinem Mac eine PC Tastatur anzuschließen.

Ich kann ISO und ANSI einstellen. Bei keiner der angebotenen Einstellungen erreiche ich die geschwungenen Klammern auf der richtigen Taste.

Unterstütz Mac OS X keine PC Tastatur oder habe ich etwas übersehen?
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentare

X-Jo23.12.1312:42
Mal in der Tastaturübersicht geguckt, wie welche Tasten belegt sind?
0
Bitnacht23.12.1312:52
Auch PC-Tastaturen werden beim Mac mit der Mac-Belegung betrieben. Bei englischen Tastaturbelegungen gibt es da auch nur wenige Unterschiede. Für deutsche Nutzer ist das unter Umständen nicht so ideal: Wenn man nichts ändert ist also weiterhin beispielsweise das @ auf Alt-L und nicht auf dem Q wie bei Windows üblich.

Es gibt aber einige Tastaturen (Mathias, Logitech, ...) bei denen die Mac-Belegung zusätzlich zur PC-Belegung aufgedruckt ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.