Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X neu aufsetzten - Dateien sichern

OS X neu aufsetzten - Dateien sichern

Mac Steve Pro07.01.0713:23
hallo!

gibts ein programm etc, mit dem ich einen user auf eine externe platte sichern kann und nach der neuinstallation wieder "importieren" kann?

mein MBP braucht immer noch sehr lange zum starten, und ich weiß nicht was der grund ist.. ( http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=65725&cat=2&answers=12 ) nun würde ich gerne OSX neu installieren, nur ich will die ganzen benutzereinstellungen nicht verlieren..

oder gibt es ein programm, das richtig aufräumt? oder wie finde ich, überflüssige prozesse die im hintergrund laufen, die man nicht braucht (nachdem ich mich eingeloggt habe, dauert es auch ne weile bis ich was machen kann)

soll ich vl. OSX neuinstallieren und meinen benutzer neu einrichten?

hatte jemand von euch schonmal so ein problem? oder was würdet ihr machen?

es ist ein MacBookPro mit 1,83 CoreDuo Prozessor und 1,5GB RAM, mit Mac OS X 10.4.8 BUILD 8L2127

bitte um hilfe...

mfg
stefan amann
0

Kommentare

kefek
kefek07.01.0713:24
Warum fährst du dein MBP überhaupt runter? Mein MB lege ich immer nur schlafen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mac Steve Pro07.01.0713:39
mach ich auch, aber in der schule brauch ich bootcamp, oder nach einem software update usw..

ist ja nicht normal oder..
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0714:00
Bootcamp läuft unter Mac OS X
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek07.01.0714:03
Jaguar1<br>
Bootcamp läuft unter Mac OS X

ja, wo denn bitte sonst
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0714:04
Wir wissen das @@ kefek
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0714:05
Reparier doch erst mal die Rechte und starte von DVD, reparier die Platte @@ MSP bevor du neu installierst. Dann sehen wir weiter.
0
ricoh07.01.0714:11
Unnötige Schriften deaktivieren und danach den Fontcache löschen. Das kann gut helfen, besonders bei vielen zusätzlichen Schriften.
0
chill
chill07.01.0714:18
wenn ich hier seh wieviele problemthreads du hast macstevepro, dann würde ich mal empfehlen nicht immer jeden scheiss auf dem rechner auszuprobieren und sich nur software zu laden die du auch wirklich braucht. was du davon hast das du ahnungslos im system herumbastelst siehst du ja nun.

und was für ein programm du benötigst ist schlichtweg eines das backups macht. wenn du hier die suche bemühst findest du für das thema etlichen stoff.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mac Steve Pro07.01.0714:37
chill:

wer sagt dass ich im system herumbaslte, und dass ich jede software lade?

Jaguar1:

ich habe mit dm festplattendienstprogramm versucht die zugriffsrechte zu reparieren.. da kam ein fehler, dann hab ich das mbp von der DVD gestartet und das volumen repariert.. (es wurden leichte fehler gefunden) doch nun kann ich die zugriffsrechte immernochnicht reparieren.. es kommt der fehler: "keine gültigen packete"

mfg
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0715:09
Oh je! Lösch ALLES, installier neu und befolge chill's Rat!!!!!
0
Mac Steve Pro07.01.0715:14
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0715:18
Nun ja, du hast die Receipts gelöscht. Dass ist ungefähr so, wie wenn man am Auto den Sicherungskasten rausreisst und sich dann wundert, dass nichts mehr tut. Dagegen hilft dann auch nur noch ein neues Auto zu kaufen...
0
Mac Steve Pro07.01.0715:26
wünscht mir glück
0
Rantanplan
Rantanplan07.01.0715:39
Mac Steve Pro<br>
chill:

wer sagt dass ich im system herumbaslte, und dass ich jede software lade?

Die Antwort hast du dir selber gegeben:
nun kann ich die zugriffsrechte immernochnicht reparieren.. es kommt der fehler: "keine gültigen packete"

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.01.0715:56
Mac Steve Pro<br>
wünscht mir glück

Famous last words (devil)(fear)(w00t)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apfelschorle07.01.0716:15
„Unbekannt verzogen“
0
Mac Steve Pro07.01.0716:18
jaja lacht nur
0
JustDoIt
JustDoIt07.01.0717:25
Hast Du schon mal einen neuen Benutzer angelegt und zeigt der das gleiche Verhalten?
0
Mac Steve Pro07.01.0717:32
 JustDoIt:

wäre nett...

'bei der installation ist ein fehler aufgetrehten. bitte versuchen sie es erneut.'

ich weiß was der grund ist, er kann was auf der DVD nicht lesen...
0
Sen
Sen07.01.0717:36
JustDoIt
Das bringt ihm ja nichts wenn er die Quittungen getillt hat...
Ich habe grade mit ihm Gechattet und er wollte eigenlich schon neu installieren aber bei der Installation gab es einen Fehler...
Im Log stand folgendes:

BomFileError 5: input/output errpr - ./Library/Desktop Pictures/Nature/Faux Fur.jpg
install failed: einige dateien für 'mediafiles' wurden möglicherweise nicht korrekt geschrieben

ich lasse ihn mal die DVD putzen...
„Don't Panic“
0
Sen
Sen07.01.0717:52
Installation ist durch!
„Don't Panic“
0
Mac Steve Pro07.01.0717:55
nachdem DVD2 fertig ist, aufjedenfall
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.