Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OS-X Tiger aufspielen auf G4 466 (jetzt 1,4 GHZ) Firmware 4.2.8

OS-X Tiger aufspielen auf G4 466 (jetzt 1,4 GHZ) Firmware 4.2.8

23skidoo30.08.0513:08
Hallo,

möchte von OS-X 2.8 auf Tiger gehen. Hab gehört das dann die Firmware stimmen müsse. Habe nachgeschaut und habe die 4.2.8 drauf. Gibt es da Probleme?

Danke!
0

Kommentare

Prince Dopic
Prince Dopic30.08.0513:45
Man sollte generell die neueste Firmware draufspielen... Und die FW 4.2.8 scheint die aktuellste zu sein. Es dürfte also keine Probleme geben...

MfG
from
Muni:macosx:
0
23skidoo30.08.0517:48
Hallo Sarkis,

danke für den Tipp...heisst das ich installiere den Tiger ganz normal, konfiguriere Internet etc und dann saug ich mir das Update von Sonnet und mach nen Neustart.

Was passiert wenn ich das Update nicht aufspiele...zerschiesst der Tiger mir dann irgendwas?

0
23skidoo30.08.0518:40
An Sarkis:

DANKE!


heute abend werde ich Datensicherung betreiben...mein OS-X 2.8 mit CopyCloner wegpacken...auf einer Partition der Festplatte wo nur Dokumente liegen den Tiger installieren und dann nach und nach alle Programme von 2.8 rüberholen!

0
Sarkis
Sarkis30.08.0514:46
Hast Du den Sonnet Encore St G4 1.4 Ghz eingebaut? Wenn ja, musst Du auf der Sonnet Homepage den erforderlichen Treiber laden und installieren, ansonsten erkennt Tiger die Prozessorupgrade-Karte nicht voll und ganz.
0
Sarkis
Sarkis30.08.0518:17
Keine Angst, Du kannst getrost Tiger installieren. Die Treiber von Sonnet sind dafür damit das Betriebssystem erkennen kann was für ein G4 Prozessor da werkelt und um den L3 Cache richtig zu aktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.