Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Styles - Was gefällt euch ?

OS X Styles - Was gefällt euch ?

RAPMANkev10.09.0500:26
Hi Leute !

Welcher gefällt euch am besten ?

1.) Der neue iTunes 5.0 Style (Plastic)
2.) Das gute alte Aqua
3.) Das schöne Brushed Metal

Die Reienfolge von Bestes nach Schlechtestes von mir:

1 @@ 3 @@ 2
0

Kommentare

Sen
Sen10.09.0500:42
Wählt Brushed Metal...
...hat es euch denn keine guten dienste geleistet?
:-D
„Don't Panic“
0
Agrajag10.09.0500:44
Ich mochte es noch nie...
0
MetallSnake
MetallSnake10.09.0500:47
Ich mag das Brushed Metal aus den Anfangstagen des Brushed Metal, also wie im QuickTime Player 3.0 (oder wars 4.0?) jedenfalls war es das erste BM Programm das sah ganz nett aus. Aber das heutige BM find ich doof.
Finde das ganze "3D" Design zum (sick). Diese komischen Helligkeitsunterschiede mittendrin, einfach schrecklich.
Ich will das schöne alte Platinium zurück!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Sarkis
Sarkis10.09.0500:51
Vorallem finde ich es absolut daneben das man sich bei der Entwicklung von Tiger nicht für eins dieser Styles definitif entscheiden konnte.

Ich erwarte schon seit langem eine homogenisierung was dies anbelangt.
0
tk69
tk6910.09.0501:20
Da ist ja Win noch einheitlicher....(fear):-y
0
Roger Stalder10.09.0501:23
Zu dem Thema gibts ein sehr schönes Review von einem meiner Kollegen: http://www.macprime.ch/article.php?story=20050909122155559

Ich persönlich finde Plastik schon okay, aber wie es in iTunes 5 angewendet wurde ist doch sehr fragwürdig...
0
Francis
Francis10.09.0501:44
brushed metal find ich am schönsten, und das plastic - oder wie's nun neu heisst - naja iss nich' schlecht aber eben brushed metal iss schöner!!
0
ThomasR.10.09.0501:50
Ich nehme alles
0
phil7born
phil7born10.09.0501:52
Seit der Finder in Panther "metallisiert" wurde, war's mir zu viel, optisch einfach zu massiv und schwer.
Anfangs fand ich Br.Metal auch sehr schön, weil neu und hoher Wiedererkennungswert, aber ich habe mich inzwischen sattgesehen.

Ich hoffe doch, dass man bei Apple nun endlich zu einer zeitlosen, leistungsasketischen und einheitlicheren Formensprache findet.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Francis
Francis10.09.0502:02
ThomasR.
Ja warum erstaunt mich das nicht????

phil7born
... einer zeitlosen, leistungsasketischen und einheitlicheren Formensprache...
hat auch was, doch, ja, muss ich auch zustimmen!
0
MetallSnake
MetallSnake10.09.0502:03
Mir fällt grad mal auf dass selbst die Apple eigenen Widgets sich nicht an die entsprechenden Guidelines halten.
Hier http://developer.apple.com/documentation/AppleApplications/Conceptual/Dashboard_Tutorial/Design/chapter_4_section_3.html#//apple_ref/doc/uid/TP40001340-CH204-DontLinkElementID_5 steht das "i" zum umdrehen der Widgets soll _immer_ unten rechts sein, und dann guckt euch mal das iTunes Widget an…
Zufall dass wieder iTunes aus der Reihe tanzt?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
ThomasR.10.09.0502:08
Francis
Weiss nicht
0
Tigerfell
Tigerfell10.09.0515:23
Ich find Plastic am besten

... Im gruppenchat mit sen4622 und RAPMANkev
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0515:34
Oh Himmel... Wenn man dem Abstimmungsergebnis glauben darf, hat Apple tatsächlich den Massengeschmack getroffen.

Wenn Mail 2 und iTunes 5 der neue Massengeschmack der Maccies ist, dann scheint es mit der schönen, beschaulichen - und angeblich etwas elitären - Nische endgültig vorbei zu sein. Laut Interview mit Hertzfeld hat Gates ja angeblich zugegeben, daß er keinen Geschmack besitzt und deswegen Leute einstellen würde, die Geschmack hätten. Wenn das so ist, dann haben die wohl inzwischen bei Apple angeheuert. Und den plumpen XP-Look zum Mac gebracht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Don Quijote10.09.0515:42
Hab mir erst nach langen zögern, iTunes 4.9 angetan…

DIe gui von QT702 ist ja schon, ähmm, sehr consumer freundlich, da hab ich auf jeden Fall iTunes 5 erst einmal gelassen.
0
grobhart
grobhart10.09.0515:52
ob die oberfläche nun plastik, brushed metal oder sonst was ist, ich will a) ein einheitliches UI und b) ist plastik auch nicht = plastik: mail finde ich miserabel, itunes 5 hingegen gelungen, obwohl beides plastik ist.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Sarkis
Sarkis10.09.0516:07
Ich glaube das ganze hat eben ein bischen wohl mit der Amerikanischen Mentalität zu tun...man nimmt etwas hiervon und etwas davon, mischt es ein wenig und dann fertig.
0
RAPMANkev10.09.0523:00
Sieger ist bis jetzt wohl ziemlich eindeutlich Plastic...

MFG
Kevin
0
camaso
camaso11.09.0503:26
A Lexus SC 430 convertible speeds down a sunny street in Cupertino. The top is down. Brushed Metal is behind the wheel, stabbing at the buttons on his mobile phone.
We hear the connection ringing. Brushed Metal’s agent, Mike, answers.

Mike: B.M. Speak to me, baby.
Brushed Metal: Don’t bullshit, me Mike. What’s going on?
Mike: What do you mean?
Brushed Metal: What do you think I mean? The Special Event. It starts in 30 minutes and no one has called me yet. I’ve been calling Steve’s office all morning, they won’t take my calls. Are they yanking iTunes 5?
Mike: Uh...
Brushed Metal: No? iTunes 5 is still on? Then why the fuck am I not there?
Mike: B.M., calm down.
Brushed Metal: Stop calling me “B.M.“
Mike: They’ve gone with someone else for iTunes 5. I thought you knew.
Brushed Metal: You’re my agent. How the fuck am I supposed to know if you don’t tell me?
Mike: This is not a big deal, Brushed.
Brushed Metal: How can you say this is not a big deal? It’s fucking iTunes! The most popular app in the world. It runs on Windows. Windows! Fuckfuckfuck!
Mike: —
Brushed Metal: This has got to be a mistake of some sort. Someone just forgot to call us. You’ve got to get me Steve on the phone, Mike.
Mike: It’s not a mistake, Brushed. Trust me.
Brushed Metal: Whatever happened to “Once you go metal, you never go back?“
Mike: Times change, my friend.
Brushed Metal: Who did they go with for iTunes? Not that Unified Title and Toolbar cocksucker...
Mike: No, they got someone new.
Brushed Metal: New?
Mike: Yeah, and he’s hot. Very hot. He looks like Unified with a tan.
Brushed Metal: Beige?!
Mike: No, not tan colored. Like suntanned. He’s like Unified but darker. His color is a lot like yours, but smooth and shaded like Unified. And thinner. No borders. It’s a very chic look. Reminds me of you, back in the day.
Brushed Metal: Back in the day? This is the day. This is still my day. I can do thin! What the fuck. What’s this guy’s name?
Mike: (laughs) Man, he doesn’t even have a name. How’s that for bad-ass?
Brushed Metal: I’m the bad-ass theme. I’m the one who flouts the Human Interface Guidelines.
Mike: This guy trashes the HIG the way Johnny Depp trashes a hotel room. He even sports a custom radius on his window corners. No other window on the system has a shape like this. It’s wild. Just wait until the HIG zealots get a load of this guy.
Brushed Metal: I told you something was fucked up when the new version of Mail didn’t go with me.
Mike: You’ve got a nice long-term deal with the Finder...
Brushed Metal: That two-timing piece of crap?
Mike: ...iChat, Calculator...
Brushed Metal: Calculator? I’m out of iTunes and you tell me I’ve still got Calculator? When is the Special Event scheduled for the next version of Calculator? Oh, that’s right, there is none, because no one gives a shit about Calculator.
Mike: QuickTime Player still loves you, man. You got some real history there. Don’t forget iCal.
Brushed Metal: Can you get me on the phone with Steve or not?
Mike: No-can-do. Steve loves this new guy. He’s even got him staying at his house. This is a done deal.
Brushed Metal: The new theme is living at Jobs’s house?
Mike: They’re tight.
Brushed Metal pauses to think.
[i]Brushed Metal: Are you representing this guy?

Mike: Listen, man, I’ve got to go.
Brushed Metal: Are you at the Special Event? You backstabbing cocksucker! If I knew where this event was I’d come over there and kick your fucking ass.
Mike: Gotta run, B.M. — I need to return a call to Safari before this show starts.
We hear the click as Mike hangs up. Brushed Metal throws his phone into the passenger side door. He punches the padded center of his steering wheel.
A few seconds later, the phone rings. Brushed Metal picks it off the passenger seat and looks at the caller ID. It reads: AQUA. Brushed Metal takes the call.
[i]Brushed Metal: What do you want?
(It’s not yet 10 a.m., but Aqua is drunk.)
Aqua: Howdya fuckin’ like it now, bee-yotch? WHOO HOO!
[i]Brushed Metal: Fuck you, Aqua.
Aqua: WHOOO!

Cut to black.
0
camaso
camaso11.09.0503:28
Gefunden hier: http://www.apfeltalk.de/showthread.php?p=162099#post162099
mit Verweis auf http://daringfireball.net/2005/09/anthropomorphized

Gruss
camaso
0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0503:34
camaso

Trifft. Mitten ins Herz.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Cmon
Cmon11.09.0503:47
wenn man alles verschieden macht, dann gehts doch auch, dann ist das konzept halt einfach: jedes programm hat nen eigenen Stil. Why not?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0503:51
Cmon<br>
dann ist das konzept halt einfach: jedes programm hat nen eigenen Stil.

Klar, geht auch. Bislang hat man halt immer darüber gelacht, weil dieses "Konzept" den Namen Windows trug. Aber die Zeiten ändern sich offensichtlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Francis
Francis11.09.0503:52
Cmon

Konzept Chaos...

ich weiss nich'

ne find' ich definitiv nich', neee
0
Bodo
Bodo11.09.0514:44
Na wenn unter Longhorn alles gleich aussieht, muss bei uns auf dem Mac doch wieder was neues her. Wir wollen uns doch abheben von den WinDAUs.

"Ordnung ist was primitives. Nur das Genie beherrscht das Chaos..."

"Steve, der du bist in Cuppertino..."
0
Klaus Major11.09.0515:11
Falls jemand diesen echt lustigen Text in deutsch haben will (nicht jeder kann das so flüssig lesen und verstehen). sagt eben BESCHEID!


Liebe Grüße

Klaus
0
underworld11.09.0515:11
Ich will mich durch Qualität abheben - und durch Konsistenz. Das sieht Apple leider anders.
0
Francis
Francis11.09.0515:23
underworld
ich dir voll zustimmen tu'!!!

gruss
Francis
0
Pinguin11.09.0515:26
falls irgendwer ein Theme sucht, das den iTunes-Style verbreitert, ist hier ein WIP-Thread: http://www.macthemesforums.net/viewtopic.php?t=1639
zwar noch nich fertig, aber halt work in progress, reinschauen lohnt sich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.