Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Server 5.03 verfügbar

OS X Server 5.03 verfügbar

ahnungsloser16.09.1521:38
Bin mir ja nicht sicher ob die Softwareaktualisierung spinnt, aber hier wird Server 5.03 angezeigt. Der Server ist nicht als Entwickler o.ä. registriert...
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad16.09.1522:20
Ja, das ist das jährliche "große" Server.app-Update. Diesmal allerdings wohl nicht als "neue" App für die nächsten 19,99 Euro brutto, sondern als kostenloses Upgrade für Inhaber der v4. Und dann läuft sie auch noch unter 10.10.5 und 10.11.x - fein!
0
Fard Dwalling16.09.1522:35
Das liest sich ja wirklich mal super. Mal sehen wie lange der nun erstmal zum laden braucht.
0
MacRudi16.09.1522:49
Hannes Gnad
Und dann läuft sie auch noch unter 10.10.5 und 10.11.x - fein!
Leider nicht mit der 10.11 GM Candidate.
0
Fard Dwalling16.09.1523:03
Inwiefern? Server konfigurieren oder nur als Remote Verwaltung?
0
oliver
oliver16.09.1523:37
gibts schon Erfahrungen mit dieser Version? Ist immerhin eine .0.3 …
Ich möchte das Teil ungern auf meine Produktivserver loslassen, ohne zu wissen, was mich erwartet
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.09.1500:25
Die ist nun gerade ein paar Stunden raus - frage in einer Woche nochmal.
0
tnk
tnk17.09.1508:13
Guten Morgen liebe -Gemeinde!

Habe heute morgen unseren Produktionsserver damit aktualisiert.
(Mac Mini Server, OS X 10.10.5, bisher Server App 4.1.5)

Das Update wurde einwandfrei durchgeführt. Alle Dienste laufen ohne Fehler.

Kleiner Hinweis am Rande: Beim Starten der Server-App bzw. der Dienste benötigte das Installationsprogramm ca. 2-3 Minuten beim Aktualisieren der Kalender-Dienste). Ansonsten ging alles sehr flott.


Euch allen einen schönen Tag!
0
sffan17.09.1508:30
tnk
Habe heute morgen unseren Produktionsserver damit aktualisiert.
(Mac Mini Server, OS X 10.10.5, bisher Server App 4.1.5)
Echt mutig!
Auch Dir einen schönen Tag
0
oliver
oliver17.09.1509:33
Hannes Gnad
Die ist nun gerade ein paar Stunden raus - frage in einer Woche nochmal.

Hmmm, ich dachte, da schon die dritte Version der 5er, dass das irgendjemand vielleicht schon getestet hätte
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
tnk
tnk17.09.1509:56
oliver
Hannes Gnad
Die ist nun gerade ein paar Stunden raus - frage in einer Woche nochmal.

Hmmm, ich dachte, da schon die dritte Version der 5er, dass das irgendjemand vielleicht schon getestet hätte


Hier läuft bisher nach dem Upgrade heute früh alles einwandfrei.
Der Dateizugriff scheint nach Meinung der Kollegen sogar etwas flotter zu sein.
0
Fard Dwalling17.09.1520:50
man, man, jetzt hatte ich aber ein paar heiße Minuten...

Webserver war komplett nicht mehr erreichbar... nachdem ich mich nach dem ersten Installieren nicht mehr mit der Server.app anmelden konnte. Angeblich war mein Benutzer nicht als Administrator eingerichtet. Neustart half.
Für den nicht laufenden Webserver Dienst half auch hier nur ein Neustart...
Jetzt läuft alles wieder normal.

Aber erstmal ist man am schwitzen...
0
Fard Dwalling17.09.1521:21
Hier ist übrigens das Problem mit dem nicht laufenden Webserver nach Upgrade ebenfalls Thema mit Lösungen:
https://discussions.apple.com/thread/7219529

Momentan steht bei mir im Log nur immer, das Zugriffe auf die Seiten von der 127.0.0.1 kam. Auch wenn ich übers iPhone von draußen rein komme... schon komisch.
0
Fard Dwalling23.09.1520:36
Server 5.0.4 ist übrigens gestern gekommen.

Funktioniert bei jemanden TimeMachine auf den OS X Server noch? Meine Geräte können sich mit dem Volumen nicht mehr verbinden (OSStatus Fehler 2)
0
sunni24.09.1509:35
Fard Dwalling
Server 5.0.4 ist übrigens gestern gekommen.

Funktioniert bei jemanden TimeMachine auf den OS X Server noch? Meine Geräte können sich mit dem Volumen nicht mehr verbinden (OSStatus Fehler 2)


Ja, die 5.0.4er Version habe ich heute morgen dann auch zu spüren bekommen.
Nach ca. einer Stunde debugging hab ich entnervt die 5.0.3er Version aus dem Backup zurück geholt.
Zu TimeMachine kann ich leider nichts sagen. Bei mir trat der Konfigurationsfehler bei Web auf.
0
oliver
oliver24.09.1509:51
Fileserver, Caching-Server, Kalenderserver, OD, DNS, DHCP und VPN laufen, die anderen Services nutzen wir nicht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.