Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Server

OS X Server

ahnungsloser26.09.1710:42
Hallo

Die aktuellen News bezüglich dem Server 5.4 lassen ja für die Zukunft nicht viel gutes erahnen und es ist zu befürchten, das die Pro-Offensive gar nie richtig gestartet wird. So wie es aussieht müssen wir uns wohl mit der Version 5.4 begnügen und eine Version 6.0 ist noch weit entfernt.

Aktuell verwenden wir die Version 5.3.1 und in absehbarer Zeit möchte ich diesen frisch aufsetzen.
Wir verwenden die folgenden Dienste: Caching, Dateifreigabe, Kalender, Kontakte, Profilmanager, Time Machine, Websites, DNS und Open Directory.

Grundsatzfrage
Für welche Funktionen wird Open Directory benötigt und wäre dies zu umgehen ohne Einbusen im Komfort?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad26.09.1710:56
Der Profile Manager benötigt einen Open Directory Master, und das ist unumgänglich.
0
ahnungsloser26.09.1714:00
@ Hannes Gnad
Schade, nur komisch das Apple diese Punkte so versteckt und z.B. Benutzer angelegt werden können ohne OD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.