Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Mavericks Server Tools - Kontake/Kalender Sync auch für Snow Leopard? (u.a. Fragen)

OS X Mavericks Server Tools - Kontake/Kalender Sync auch für Snow Leopard? (u.a. Fragen)

Stefab
Stefab26.11.1300:50
Hallo!

Überlege, ob ich mir für Mavericks die Server Tools hole, um den Kontakte/Kalender-Sync wieder offline im lokalen Netz machen zu können, für knapp €18,- ist das ja nicht gerade viel und ich könnte (großteils) auf die iCloud verzichten.

Besonders interessant wäre das ganze natürlich, wenn ich damit auch meinen iMac mit 10.6.8 synchron halten könnte.

Ist das ganze denn einfach einzurichten? Und der Server muss auch nicht ständig laufen, oder? Und wie läuft das, wenn man in andere Netzwerke eingeloggt ist?
Kann man diesen Sync-Server nach belieben aktivieren und deaktivieren?

Denn mein einziger Mac mit Mavericks ist derzeit das MBP 13" mid 2009. Und das läuft natürlich nicht durchgängig bzw. wird auch öfters in anderen Netzen verwendet. Ist natürlich nicht Server-typisch, aber es muss ja nicht dauernd, rund um die Uhr synchronisiert werden. Im Prinzip reicht es auch, alle paar Tage mal, oder so …

Später würde ich die Server Tools dann gerne wieder von MBP entfernen und statt dessen auf meinen neuen iMac laden, wenn ich mir diesen, voraussichtlich irgendwann im Dezember (oder sonst wann) hole. Ist ein komplettes Entfernen dann auch wieder leicht möglich?

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

Cyco
Cyco26.11.1301:09
Bei deiner Config solltest du den iMac updaten und dort den Server laufen lassen.
Und zu den 18,- noch ein paar Euro für jemanden investieren der dir das ordentlich einrichtet, wenn du dich damit nicht auskennst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.