Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Lion Clean Install auf bereits belegter SSD - Vorsichtsmaßnahmen?

OS X Lion Clean Install auf bereits belegter SSD - Vorsichtsmaßnahmen?

iMan
iMan11.01.1417:43
Abend zusammen,

ich wollte mal mein MB (late 2007) ausmisten, da ich seit meinem iBook von 2001 immer alles bis heut bei den Systemupdates mitgeschleppt habe und sich daher ziemlich viel alter Müll angesammelt hat. Nun hab ich seit vorletztem Jahr ne SSD verbaut und da wollte ich mal fragen ob es da irgendwas zu beachten gibt?

Bei einer HD ist es ja kein Problem, da ja alles überschrieben wird, doch bei einer SSD ist es doch so, daß die Speicherzellen aktiv gelöscht werden müssen, oder? Wie mach ich daß dann bei einer Neuinstallation? Reicht es im Recoverymode von Lion die SSD zu formatieren? Ich will nämlich nicht meine SSD zerschießen . Back-Up von allen wichtigen Daten hab ich natürlich schon gemacht.

Servus!
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

Klaus Major11.01.1417:53
Eine SSD ist auch "nur" eine Festplatte, wenn auch eine rattenschnelle
Reicht es im Recoverymode von Lion die SSD zu formatieren?
Das sollte reichen!
0
iMan
iMan11.01.1418:38
Ok, danke für die Hilfe . Dann werd ich mich mal ranmachen…
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.