Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Leopard und auf USB Tiger ?!

OS X Leopard und auf USB Tiger ?!

swiss8727.11.0718:03
Hallo,

Ich habe auf meinem Book OS X Leopard und möchte auf der USB Platte noch Tiger Installieren.

Jetzt meine Frage, ich hab auf der USB schon ein separaten Daten Ordner, wird der bei der Tiger Installation unverändert drauf bleiben ?

Danke
0

Kommentare

jogoto27.11.0718:09
Wenn Du die Platte nicht formatieren oder ein neues Partitionsschema anlegen musst, ja. Das wird Dir aber die Installation mitteilen.
0
jogoto27.11.0718:10
Und wenn nichts schief geht, natürlich.
0
swiss8727.11.0718:27
oke vielen dank den ich darf die Dateien nicht verlieren !

Nein ist 1 Partition und das Format sollte auch stimmen..
0
MaChris
MaChris27.11.0718:33
Seit wann kann man OS X denn von USB-Platte booten? AFAIK geht das nur via FireWire...
0
MaChris
MaChris27.11.0718:36
swiss87
oke vielen dank den ich darf die Dateien nicht verlieren !

Nachtrag: Das Du von diesen Daten vorher ein Backup machst, hast Du der Selbstverständlichkeit halber jetzt nicht erwähnt, oder?!
0
jogoto27.11.0718:39
MaChris
Seit wann kann man OS X denn von USB-Platte booten? AFAIK geht das nur via FireWire...

Seit Intel.
0
jogoto27.11.0718:40
Und wenn er ein Backup hätte / machen könnte, würde er diese Frage nicht stellen, oder bin ich da jetzt zu voreilig?
0
swiss8727.11.0718:50
ja kann leider kein backup machen ...
0
swiss8727.11.0718:51
aber er sollte mir mitteilen falls er die dateien bei der installation löschen würde ?
0
jogoto27.11.0718:55
Nei, löschen tut er nichts, er würde Dir mitteilen, falls das Partitionsschema nicht passt und damit ist nicht die Anzahl der Partitionen gemeint, sondern ob das Ding nachher startfähig ist.
0
swiss8727.11.0718:56
oke danke werde später die Installation wagen und berichten..
0
jogoto27.11.0718:59
Nei, löschen tut er nichts, ...

Ich muss das abgesehen vom Schreibfehler noch mal klarer stellen. Sollte ein falsches Partitionsschema vorhanden sein und Du musst neu partitionieren, DANN würde er natürlich alles löschen.
0
swiss8727.11.0719:01
ja aber ich kann ja dann ablehnen oder ?
0
jogoto27.11.0719:04
Er würde gar nicht sofort neu partitionieren können. Das geht nur über das Festplattendienstprogramm. Die Installation wird einfach abgebrochen.
0
MaChris
MaChris28.11.0719:12
jogoto
MaChris
Seit wann kann man OS X denn von USB-Platte booten? AFAIK geht das nur via FireWire...

Seit Intel.

Echt jetzt??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.