Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Kontakte: Anschrift wird immer dupliziert

OS X Kontakte: Anschrift wird immer dupliziert

sonorman
sonorman15.07.1514:35
Hi Forum.

Seit längerem habe ich in der OS X App Kontakte das Problem, dass die Adresse immer doppelt erscheint. Also nicht der Kontakt selbst erscheint doppelt, sondern nur die Anschrift.

Beispiel:
Ich lege einen neuen Kontakt an und trage natürlich auch Straße, PLZ und Ort ein, aber nicht das Land. Wenn ich den Kontakt dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufe, steht die Adresse dort plötzlich zwei mal da, allerdings einmal zusätzlich mit dem Land.

z.B.:

Arbeit: Dorfstr. 1 << Beim Anlegen des Kontaktes eingegeben.
20000 Hamburg

Arbeit: Dorfstr. 1 << Wird später automatisch hinzugefügt.
20000 Hamburg
Deutschland

Wie kann ich es vermeiden, dass die Anschrift ungebeten dupliziert wird – ohne dass ich das Land angebe? In der Vorlage kann ich unter "Adresse" das Land nicht weglassen.

Passiert das bei Euch auch?
0

Kommentare

Hooby15.07.1515:35
sonorman
Passiert das bei Euch auch?
Nein.
Ich habe vCard-Format 3.0 und Adressformat Deutschland ausgewählt.
Wenn du gleich das Land eingibst, entsteht kein doppelter Eintrag?
Seltsam...
Auf iDevices alles ok?
0
sonorman
sonorman15.07.1515:43
Die Einstellungen habe ich auch.
Da die Kontakte via iCloud zu meinen iOS-Geräten synchronisiert werden, tauchen die doppelten Adressen auch dort auf.

Es passiert offenbar nicht bei jedem neu angelegten Kontakt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.