Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Fotos App Alben mit iOS synchronisieren

OS X Fotos App Alben mit iOS synchronisieren

Freenk03.04.1621:03
Hallo zusammen,

Kurze Frage, auf die Ihr mir sicher helfen könnt.

Ich habe am Mac und auf meinem iOS Gerät den Sync über "iCloud-Fotomediathek" eingeschaltet, Fotos werden mehr oder weniger schnell vom Handy zum Rechner gesynt. Passt. Dann habe ich am Rechner in "Fotos" Alben erstellt und hatte jetzt erwartet, dass diese Alben auch auf das Handy übertragen werden würden - passiert aber nicht.

Gibt es da noch eine Trick?

Danke für Eure Tipps,
Freenk
0

Kommentare

Freenk03.04.1621:25
Noch ein Zusatz:

In den Einstellungen von "Fotos" - iCloud, kommt er über "Aktualisieren ..." nicht hinaus. Da steht kein Status, keine Anzahl von Bildern oder irgendetwas anderes... Ich könnte nur "Einen Tag anhalten" klicken.
0
Freenk03.04.1621:48
Lösung gefunden, ich poste sie hier kurz, vielleicht hilft es ja jemandem später...

1. Little Snitch Regeln für "Fotos" löschen (obwohl diese auf "alles erlauben" stand)
2. In den "Fotos" Einstellungen iCloud iCloud-Fotomediathek abhaken (insofern es angehakt ist)
3. In den "Fotos" Einstellungen iCloud iCloud-Fotomediathek anhaken
4. "Fotos" startet mit der Analyse und Little Snitch fragt erneut nach der Berechtigung, wieder "alles erlauben".

Fertig - jetzt funktioniert alles fein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.