Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X El Capitan (10.11): Update für Fotos.app wird nicht angeboten

OS X El Capitan (10.11): Update für Fotos.app wird nicht angeboten

andreas_g
andreas_g22.12.1814:47
Liebe Community,

ich habe hier einen alten iMac, der als maximales OS nur noch OS X El Capitan unterstützt. Nun ist darauf derzeit Fotos.app in der Version 1.5 (370.42.0) installiert. So weit ich das nachvollziehen kann ist die neueste für mein System verfügbare Version aber Version 3.0 (3291.13.210).
Sehe ich das richtig und wie kann ich das Update installieren, wenn es mir im App Store nicht angeboten wird?

Schöne Grüße

Andreas
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM22.12.1816:04
andreas_g
So weit ich das nachvollziehen kann ist die neueste für mein System verfügbare Version aber Version 3.0 (3291.13.210).

Was lässt dich annehmen dass das so ist? Ich habe gerade mal meine 10.11.6 VM hochgefahren und auch da ist die Fotos.app auf Version 1.5. Fotos wird mit Systemupdates aktualisiert und nicht über den App Store. Version 3.0 müsste zu 10.13 High Sierra gehören.
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.12.1817:27
Fotos ist keine einzeln aktualisierbare App, die gehört fix zum OS.
+5
inkeb22.12.1819:09
Hallo andreas_g,
leider gibt es immer liebe Rückmeldungen die nicht direkt auf gute Fragen antworten, sonders alles umschreiben was wir schon wissen. Ich vermute aber das Foto 3.0 auf dieser Software El Capitan nicht geht.
Vielleicht geht es über den mac OS Sierra paetsch.
Aber das traue ich mir nicht zu habe zu viele für und wieder gelesen.
Frage an alle:
Kennt jemand einen Weg Foto 3.0 auf El Capitan zu installieren??
Würde mich freuen.
Ach noch etwas... habe eine SSD erfolgreich in diesen "Altrechner installiert ... tolle Sache alles ist gut gelaufen.
Liebe Grüße INKEB
-3
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.12.1819:25
inkeb
Kennt jemand einen Weg Foto 3.0 auf El Capitan zu installieren??
Du hast die Antwort doch schon selbst geschrieben: Man muß das OS auf 10.12, 10.13 usw. ziehen, dann gibt es auch höhere Fotos-Versionen. Einzeln geht das nicht. Oh, das hatte ich ja auch schon geschrieben...
+7
KarstenM
KarstenM22.12.1821:12
inkeb
Kennt jemand einen Weg Foto 3.0 auf El Capitan zu installieren??

Ich kenne nur den Weg über High Sierra Update
inkeb
Ach noch etwas... habe eine SSD erfolgreich in diesen "Altrechner installiert ... tolle Sache alles ist gut gelaufen.

Das schriebst du schon in dem dazugehörigen Post. Habe ich auch die Tage erledigt... Läuft auch bei mir... Aber das müssen wir ja nun nicht überall erwähnen, oder?
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.12.1822:49
inkeb
leider gibt es immer liebe Rückmeldungen die nicht direkt auf gute Fragen antworten, sonders alles umschreiben was wir schon wissen.
Hast du die Antwort davor gelesen? Die Antwort von Hannes Gnad ist korrekt und es gibt nichts hinzuzufügen.
inkeb
Kennt jemand einen Weg Foto 3.0 auf El Capitan zu installieren??
Die Fotos-App ist keine eigenständige App, sondern nutzt eine Menge Systemkomponenten – welche unter 10.11 genau für Version 1.5 vorhanden sind. Eine neuere Version kann nicht funktionieren, da diese die Systemkomponenten nicht vorfindet und wird daher nicht starten. Jeder Versuch, die App von einem neueren System auf 10.11 zu kopieren, wird deswegen auf jeden Fall scheitern.
+3
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.12.1823:30
Technische Ergänzung: Mittlerweile geht es nicht nur mehr um die notwendigen APIs und Frameworks, sondern es kommen auch Versionsüberprüfungen, Prüfsummen und Zertifikate dazu.
+1
inkeb22.12.1823:52
Liebe Community,
habe in der heutigen Eile wohl etwas Überlesen. Entschuldigung.....
Wollte keinen Beleidigen .... noch einmal Entschuldigung.
Habe noch ein altes MacBook Typ: A1181 werde einmal versuchen dieses auf Sierra umzusetzen.
Liebe Grüße
INKEB
+2
andreas_g
andreas_g23.12.1810:52
Vielen Dank für die vielen Antworten! Das bringt einiges Licht in die Sache. In diesem Fall habe ich wohl die Aussage "OS X 10.10.3 and later" bezüglich Fotos.app missinterpretiert. Damit war offensichtlich nicht die aktuelle Version von Fotos.app gemeint, sondern Fotos.app generell.

Was mich wohl auf die falsche Spur gebracht hat ist, dass iTunes beim Update nicht automatisch aktualisiert wurde und ich die aktuelle Version manuell von der Apple-Seite laden musste.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.