Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Autokorrektur: Wie neue Begriffe beibringen?

OS X Autokorrektur: Wie neue Begriffe beibringen?

Blubs
Blubs11.11.1117:30
Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der eine sadomasochistische Bezihung zur Autokorrektur von OS X entwickelt hat.
Im Prinzip finde ich es als Vieltipper recht hilfreich, aber manchmal, wenn das Ding stoisch von mir häufig benutzte Begriffe verschlimmbessert, dann könnte ich…
Abhilfe wäre, wenn man da nicht schwarz/wei0 einfach die Autokorrektur deaktivieren müsste, sondern gezielt einzelne Wörter ändern oder ausklammern könnte.
Geht das?
Und wenn ja, wie?
Die Lösung ist mir eine Flasche Wein (Selbstabholer im Raum FFM) wert
0

Kommentare

virk
virk11.11.1122:47
Wenn die Rechtschreibkorrektur läuft, dann mit Control-Mausklick auf das unbekannte, zu lernende Wort.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Blubs
Blubs13.11.1102:23
Danke virk, das wars.
So einfach und es hat mich soviel Nerven gekostet!
Wenn Du im Rhein-Main-Gebiet wohnst: Du hast ne Flasche Wein gut bei mir
0
virk
virk13.11.1109:27
Gib' einem Kumpel inner Kneipe mal 'nen Bier aus und sagt beide:"Prost Heiner". Damit wären wir quitt:-)

Gruss Heiner aus Aachen
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.