Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.9 Server und externe Kalender Abos

OS X 10.9 Server und externe Kalender Abos

Olivier
Olivier18.02.1409:30
Seh ich das richtig, dass OS X Server keine externe Kalender abonnieren kann?
0

Kommentare

Cyco
Cyco18.02.1409:36
Warum sollte der Server Kalender abonnieren?
Das macht doch die clientseitige Kalender-App.
0
jogoto18.02.1409:39
Man kann nicht gleichzeitig etwas abonnieren und verteilen. Das ging meines Wissens auch noch nie.
0
Olivier
Olivier18.02.1411:02
Das heisst, wenn ich auf einem Client einen abonniere dann sehe ich den auf meinem 2, Mac nicht.
0
camaso
camaso18.02.1411:19
Wo ist Dein externer Kalender? Auf dem anderen Mac oder irgendwo im Internet? (Ich frage deshalb, weil ich bisher mit BusyCal auf 10.6.8 verschiedene Kalender in der Familie geshared hatte. Mein neuer Mac hat aber Mavericks drauf, da soll das nicht mehr gehen. iCloud will ich nicht benutzen.)
0
jogoto18.02.1411:27
Olivier
Das heisst, wenn ich auf einem Client einen abonniere dann sehe ich den auf meinem 2, Mac nicht.
Doch, wenn Du ihn dort auch abonnierst.
0
Olivier
Olivier18.02.1412:25
Also kann OS X Server kann diese nicht mit synchen.
0
Cyco
Cyco18.02.1413:45
Wenn Du ihn auch dort abonnierst, dann wird er doch synchronisiert, und zwar von der original Quelle.
Es ist ja schließlich kein Kalender den Du selber pflegen möchtest.
Und es wäre nicht sinnvoll, einen Kalender von A(externer Anbieter) auf B(Mac1) zu abonnieren um ihn dann auf C(Server) zu synchronisieren, damit D(Mac2) ihn dann wieder erhalten kann.

Aber gehen wir mal einen Schritt zurück.
Wo liegt das Problem diesen Kalender auf mehreren Geräten zu abonnieren? Das ist doch kaum mehr als ein Klick.
0
Joe12
Joe1218.02.1414:04
Ich weiß nicht ob dir das hilft aber mit iCloud kann man abonnierte Kalender synchronisieren.
0
Olivier
Olivier18.02.1414:32
Joe12
Ich weiß nicht ob dir das hilft aber mit iCloud kann man abonnierte Kalender synchronisieren.

Genau das will ich mit einem Mac Server erreichen. Hier geht es nur um das Abo.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.