Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.5.4 + Kalender Synchronisation zw. iCal und Nokia E61i via iSync

OS X 10.5.4 + Kalender Synchronisation zw. iCal und Nokia E61i via iSync

riessi03.07.0822:40
Hallo,

bis dato hab ich meinen Kalender vom Handy (E61i) und iCal via iSync problemlos synchronisieren können.

seit dem Update auf 10.5.4. (hab jetzt paar tage nicht synchronisiert) ist im iSycnc der Kalender deaktiviert (kein Häckchen).
will ich das Häckchen setzen, dann bekomme ich ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:


"Es wurde kein beschreibbarer Kalender gefunden.
Bevor Sie Ihre Kalender synchronisieren können, müssen Sie ein Kalenderprogramm öffnen, das die Synchronisierung unterstützt, und mindestens einen beschreibbaren Kalender erstellen."
dann gibts die Buttons"Abbrechen" und "ical öffnen"

Meine Kalendereinträge sind da im iCal - wie schon erwähnt, es hat unter Leopard schon funktioniert..

woran kanns liegen - hat jemand ähnliches Problem bzw. eine Lösung ?

Hab schon gegoglt, aber keinen Grund für ein "Yahoo!" gefunden sprich - ich hab gesucht und nix gefunden

Danke für Eure Hilfe !



0

Kommentare

cocoa
cocoa04.07.0800:55
hallo,
ich kann dir da zwar auf keinen fall helfen, habe aber eine ähnliche frage:
die sehr minimalistische anzeige in isync auf meinem mini mac mit tiger hat mir zwischen meinem handy (sony ericsson k7050i) lediglich die telfonnr. und mailadressen syncronisiert. ist das schon alles oder geht da noch mehr? wenn ja - könnte mir das wohl jemand erklären? wenn nein - schade
habe (leider) bisher nur beruflich mit dem büro-mac gearbeitet und leider noch nicht so viel wissen über funktionen (nun mit meinem eigenen) und möglichkeiten. hätte da auch gerne noch andere fragen ...
„possum sed nolo“
0
riessi06.07.0821:14
funktioniert jetzt wieder - hab das Gerät entfernt aus iSync - unter ~/Librarys/Application Support/iSync alles rauschgelöscht und das Handy neu angelegt - schon hats funktioniert

cocoa
hmm. da kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen - bei mir gibts eben die Möglichkeit unter den Einstellungen (Klick auf das Handy-Symbol), dass ich den Kalender anwähle - das hat auch mit dem K700i funktioniert..
es müsste lt. Apple auch mit dem K750i funktionieren
paar FAQs zu deinem handy findest du auch hier

kleiner Tipp: bessere Hilfe bekommst du, wenn du einen eigenen Thread aufmachst ich hoffe, ich konnte dennoch helfen
0
cocoa
cocoa12.07.0818:50
vielen dank für deine hilfe, ich werde da mal schauen, was ich so hinbekomme. bei der nächsten frage kommt ein eigener thread
„possum sed nolo“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.