Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.3, Etiketten und viele Dateien

OS X 10.3, Etiketten und viele Dateien

Michael03.05.0419:29
Hallo ihr listigen,
ich möchte in einem gemeinsam genutzten Ordner alle Dateien die ich dort zugefügt habe mit einer Etikettenfarbe kenntlich machen, doch weigert sich Panther eine Etikettenfarbe auszuwählen wenn ich mehr als eine Datei angewählt habe und alle Dateien einzeln zu markieren ist mir doch ein wenig unständlich. Wie kann ich das lösen??

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Michael03.05.0420:49
Ne, das ist es nicht, bin als Admin angemeldet.

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
twilight
twilight03.05.0421:11
Etwas OffTopic, aber ich hab mal ein Ordneroptionen-Script geschrieben, dass alle Dateien, die ich in einen Ordner kopiere, mit der Farbe kennzeichnet, die dieser Ordner hat.

(*
Label setzen
*)

on adding folder items to this_folder after receiving added_items
tell application "Finder"

set label_color to the label index of this_folder

set the item_count to the number of items in the added_items

repeat with i from 1 to item_count
set this_item to item i of added_items
set label index of this_item to label_color
end repeat

end tell
end adding folder items to


Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
osxnerd03.05.0422:56
agrajag hat Recht: Das passiert normalerweise nur, wenn Du kein Schreibrecht auf den Ordner oder eine der Dateien hast.

Das hat nichts damit zu tun, ob Du als Admin angemeldet bist.
0
Michael04.05.0401:22
Tja, danke für den TIP,
es war wohl eigenartiger Weise eine Datei dazwischen auf die ich keine Schreibrechte hatte, komisch, komisch.
Aber jetzt hat es funktionert
Danke

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Agrajag03.05.0419:42
Ist da vielleicht eine Datei dabei, für die du keine Rechte hast, bzw. deren Eigentümer du nicht bist?
0
Agent
Agent03.05.0421:20
lol und ich hab beim versuch 100 prog im programm ordner zu etickieren geliche alle ausversehen geöffnet... weia das ging lange .. bez hab dann resetet *g* (das erste programm da auf dem g5 offen war war snö desktop und das frisst sehr sehr viel performance!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.