Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OS X 10.3.9 auf PB 12" 1,5 GHZ installierbar

OS X 10.3.9 auf PB 12" 1,5 GHZ installierbar

Kekserl
Kekserl26.07.0619:38
naja, macbook deswegen nicht, weils ein intel is und ich da definitiv nicht panther draufkrieg.

und auf panther bin ich leider angewiesen, da ich mir das protools- update nicht leisten kann/will, da ich noch die 6.2.x fahre, und die nur für panther funktionieren.

deswegen muss ich wohl oder übel panther auf mein neues, altes powerbook draufkriegen, denn eigentlich fühl ich mich mit dem system sehr wohl, und die leistung ist sicherlich das beste, was ich im mobilen ppc- bereich rausholen kann (und auf logic wechseln möchte ich eigentlich nicht, und photoshop is zur zeit ja auch noch nicht als ub zu haben) außerdem bin ich ja eigentlich eh genügsam...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac26.07.0619:55
Werden meine Beiträge überhaupt noch gelesen?
0
Kekserl
Kekserl26.07.0620:00
ich hab deine beiträge gelesen, wirklich.

deswegen auch meine freude (gut, sie war vielleicht nicht allzu offensichtlich...), dass ich das ding ruhigen gewissens kaufen kann und das beinahe schnellste pb für meine allzu veraltete software habe

am besten eh per target- modus, wenn ich mein system vom aktuellen ibook überspielen will, oder?
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.0620:04
Kekserl

am besten eh per target- modus, wenn ich mein system vom aktuellen ibook überspielen will, oder?
Genau.

Easy peasy
0
Kekserl
Kekserl26.07.0620:05
all clear.

dann hoff ich jetzt einfach, dass ich so ein gerät überhaupt finde.

brauch ja was stylisches für den beifahrersitz auf der fahrt nach lissabon, höhö...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl26.07.0620:23
ach so, noch eine sache:

wieviel is ein pb 15" 1,25 ghz mit 1 gb ram wert? optisch ziemlich einwandfrei, möcht allerdings den freund, der es mir eventuell abtritt, nicht unbedingt hinters ohr hauen.

700 euro? 750?
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb26.07.0620:56
hi keks

ich hab das selbe problem, schlimmer noch, weil ich teilweise sogar noch auf os9 angewiesen bin.
protools 7 läuft auf den neueren macs, das kostet allerdings schon wieder einiges. ist aber recht gut - mittlerweile gibts einen sehr guten synthie von digidesign und ein drum-teil. aber die sw versionen 6.2 -6.9 sind auch schon sehr brauchbar.
ich selber hab panther installiert und benutze pt 6.7.

pt 6.9 geht bei mir NICHT, weil ich ua digi 001 fahre, und das wird nicht mehr von 6.9 unterstützt.

mit der mbox geht aber pt 6.9

für TIGER gibt es ein spezielles update, pt 6.9.2.
hier die info:


Mac OS 10.4 "Tiger" Information


June 23, 2005:

Pro Tools LE 6.9.2 adds support for Mac OS X 10.4.1 "Tiger" to the Pro Tools LE 6.9 feature set.

The Pro Tools LE 6.9.2 Update is a separate update from Pro Tools LE 6.9:

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.07.0621:05
noch ne idee: mit dem macbook + bootcamp wäre ein pt unter xp auch möglich, dann auch mit den älteren versionen.
und für die win version gibts an plugs def mehr im xxx äh -www.
O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl27.07.0603:43


aber ich hab leider echt kein geld, um mir die software zu kaufen. und zumindest musik und photos möcht ich ganz legal machen *hust*

wie siehts denn aus mit einer preisschätzung? 700 unter freunden sind doch ok, oder?
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac27.07.0604:15
Ich schätze schon, daß ein Preis von 700 Flocken in Ordnung ist.
Normalerweise richte ich mich immer nach der Gebrauchtpreisliste von macnews.de @@ aber da scheint wohl momentan der Wurm drin zu sein.
0
Kekserl
Kekserl26.07.0617:35
hi leute, da mir mein ibook jetzt endgültig etwas zu wenig dampf erzeugt, werd ich mir hoffentlich demnächst ein pb 1,5 ghz leisten, die letzte revision des g4- powerbooks (bin auf protools angewiesen)
jetzt meine frage: kann ich auf diesem pb eigentlich panther installieren? bin mir nämlich nicht sicher, ob protools unter tiger läuft oder nicht. oder anders: läuft protools auch unter tiger?

danke im voraus
„fürzlbürzl...“
0
alfrank26.07.0617:39
Wenn Du mal bei Digidesign vorbeischaust, wirst Du merken, daß es Protools sogar für intel Macs gibt !
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.0617:50
Mittlerweile gibt es so ziemlich alles als UB!
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.0617:51
Kekserl
jetzt meine frage: kann ich auf diesem pb eigentlich panther installieren?
Ja!
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.0617:54
Warum kaufst Du denn nicht gleich ein MacBook?
0
Kronar26.07.0619:50
Kekserl

Laut MacTracker wurde das 12" 1.5 GHz mit 10.3.7 ursprünglich ausgeliefert, da es IMHO keine 2. Revision des 1.5er gegeben hat, sollte es gehen...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.