Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.10 USB Stick erstellen

OS X 10.10 USB Stick erstellen

solarisdoradrei17.10.1406:53
Hat das schon jemand geschaft? Und wenn wie? Hab den neusten LION Diskmaker. Aber er bricht immer zu Anfang ab.
Oder wie könnte ich das heruntergeladene Image auf ne DL DVD brennen und von dort installieren. Ich möchte bei meinem iMac eine GANZ NEUE Installation durchführen. Mal die Platte komplett formatieren und dann ein ganz frisches System. Ich wills nicht einfach nur drüberbügeln.
LG
0

Kommentare

vismed.
vismed.17.10.1407:07
Das würde mich auch interessieren.
0
john
john17.10.1407:12
ich würd mal vermuten, wie vorher auch:
mit createinstallmedia
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
solarisdoradrei17.10.1407:15
john kannst Du es genauer erklären für mich den ganz Doofen
so von A bis Z...
Würdest Du das tun ?
0
john
john17.10.1407:23
sitze im zug. kann hier gerade nicht für dich "createinstallmedia" bei google eingeben. aber ich wette, das kriegst du alleine hin.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
solarisdoradrei17.10.1407:31
genau das versuche ich aber es geht nicht na vllt hast Du ja später oder morgen etwas zeit.
lg
0
john
john17.10.1407:36
"geht nicht" ist natürlich ne super fehlerbeschreibung

ok, hier also doch noch klickbar


die transferdenkleistung besteht nun darin darauf zu kommen natürlich den pfad von mavericks auf yosemite abzupassen (und den allerletzten satz beim hinweis zu beachten)

ps:
ich bin früh morgens ohne kaffee ein kotzbrocken. ich weiss.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
vismed.
vismed.17.10.1407:46
http://diskmakerx.com
0
john
john17.10.1407:50
uepsilon
http://diskmakerx.com
ich versteh das nicht. da wollen leute eine saubere installation und sabotieren sich selbst schon beim erstellen des installationsmedium durch verwendung von unnötigen dubiosen dritttools statt die sauberen mitgelieferten möglichkeiten des eigenen herstellers zu verwenden..
wieso machen leute das?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
solarisdoradrei17.10.1407:54
Mit dem Diskmaker gehts nicht. Er bereitet den Stick vor. dann muss ich mein Passwort eingeben. Dann macht er etwas und bricht mit Fehlermeldung vom Finder ab....
0
hakken
hakken17.10.1407:56
Weil es komfortabler ist und der gemeine Macuser eher das Terminal meidet.

Da wärst du nie drauf gekommen, oder?!

Dubios ist auch witzig...
0
vismed.
vismed.17.10.1407:58
+1

hakken
Weil es komfortabler ist und der gemeine Macuser eher das Terminal meidet.

Da wärst du nie drauf gekommen, oder?!

Dubios ist auch witzig...
0
vismed.
vismed.17.10.1407:59
Ich glaube Du brauchst sogar zwei Tassen Kaffee

john
uepsilon
http://diskmakerx.com
ich versteh das nicht. da wollen leute eine saubere installation und sabotieren sich selbst schon beim erstellen des installationsmedium durch verwendung von unnötigen dubiosen dritttools statt die sauberen mitgelieferten möglichkeiten des eigenen herstellers zu verwenden..
wieso machen leute das?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.1408:06
Offizielle Anleitung, unter 10.10 wie 10.9:

http://support.apple.com/kb/HT5856?viewlocale=de_DE
0
john
john17.10.1408:12
hakken
Weil es komfortabler ist und der gemeine Macuser eher das Terminal meidet.

Da wärst du nie drauf gekommen, oder?!

Dubios ist auch witzig...

dubios ist vor allem auch mist.
euer toller diskmaker kriegt es z.b. nicht hin die recovery partition einzubinden.
ich sag ja, dass ihr euch schon im ansatz euer vorhaben (eine saubere installation) sabotiert, nur weil es euch offenbar zu schwer ist eine einzige zeile ins terminal zu kopieren und auf enter zu drücken. das ist alles was man tun muss. extrem unkomfortabel... jaja..
stattdessen ladet ihr euch lieber umständlich irgendwelche dritttools aus dem netz, die irgendwelchen mist machen. aber bitte, wer unbelehrbar ist, solls gerne so machen. dann halt aber auch nicht um rat fragen wie es richtig geht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iMäck
iMäck17.10.1408:13
Funktioniert absolut perfekt,
mit einem usb 3 stick sehr schnell.

Die runtergeladene Yosemite Installationsdatei ist doch nicht mit meinen MacAppStore Account verknüpft, also kann ich damit auch das macbook meiner Freundin updaten oder?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.1408:16
iMäck
Die runtergeladene Yosemite Installationsdatei ist doch nicht mit meinen MacAppStore Account verknüpft,
Doch, ist sie. Der erstellbare USB-Stick aber nicht.

(Das ist übrigens schon seit 10.7 so.)
0
vismed.
vismed.17.10.1408:31
@Hannes Also gebe ich das hier im Terminal ein und gut is?

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app
0
john
john17.10.1408:35
sofern dein stick auch "MyVolume" heisst: ja. thats all.

edit:
kannst noch ein "--nointeraction" dahinterhängen. dann brauchst du nur noch 10min warten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
vismed.
vismed.17.10.1408:48
Danke John
Also so:

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --nointeraction


john
sofern dein stick auch "MyVolume" heisst: ja. thats all.

edit:
kannst noch ein "--nointeraction" dahinterhängen. dann brauchst du nur noch 10min warten.
0
john
john17.10.1409:02
exakt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
hakken
hakken17.10.1409:08
 John

Nase bisschen weit oben?!

Deine Verallgemeinerungen kannst du stecken lassen.

Man bringe ihm Kaffee...
0
MikeMuc17.10.1410:24
Aber er hat doch recht. Wer es nicht schafft so eine Zeile fehlerfrei und angepaßt ins Terminal zu tippen braucht auch das Ergebnis nicht. Der ist besser bedient wenn er das einen Kumpel machen lässt der weis wie es geht und dem dann eine Flasche Wein oder Kasten Bier für die Tätigkeit spendiert.

Abgesehen täte ich mich schon wundern wenn der oben erwähne "LION Diskmaker" Yosemite verarbeiten kann. Das geht doch schon rein wegen des Namens nicht ;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.