Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS Mojave App-Updates wollen nicht ...

OS Mojave App-Updates wollen nicht ...

MacNew07.03.1910:25
Hallo,
dieser Tage kam ein neues MacBook Air in unser Haus.
Ich arbeite nun erstmals mit OS Mojave (10.14.3) und bekam kurz nach der Ersteinrichtung für einige Apple OS-Apps (z.B. Pages, Numbers, Keynote) angezeigt, dass es Updates gäbe.
Aber leider lassen sich die Apps nicht wirklich "aktualisieren", selbst der Infolink an den Apps ("Mehr") regiert nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke sehr!

Update: Komisch - Irgendetwas hat sich gerade von selbst verändert:
Im Apfelmenü > App Store werden weiterhin "5 Updates" signalisiert.
Bei Klick auf Updates/öffnen der Update-Übersicht werden diese aber nun NICHT mehr angezeigt!
Handelt es sich um einen Bug, den ich nicht kenne?
0

Kommentare

rene204
rene20407.03.1910:30
Hast Du dich in der App auch mit deiner Apple-ID angemeldet?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacNew07.03.1910:45
Hi, danke für die rasche Reaktion.
bisher nicht. Ist das denn "Pflicht" selbst bei den vorinstallierten MacOS-Apps?
0
Marcel Bresink07.03.1910:50
Ja, bei den vorinstallierten Apps gibt es sogar zwei verschiedene Pflichten:

1. Du musst mit einer Apple-ID den endgültigen Nutzungsvertrag für diese Apps abschließen, also deren Lizenzen "kostenlos kaufen". Das muss man genau einmal machen, ansonsten bleiben das nicht-update-fähige Demoversionen.
2. Für jedes Update einer App ist die Apple-ID von demjenigen Nutzer erforderlich, der ursprünglich die Lizenz erworben hat.
+1
MacNew07.03.1910:54
Vielen Dank für die Info!

Ich bemerke gerade, dass das Anmelden im App Store irgendwie gerade nicht funktioniert ... (trotz korrekten Passwortes)...

Ich starte mal das Air neu... vielleicht bringt das etwas...
0
Kissi
Kissi07.03.1914:19