Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OS Deinstallieren

OS Deinstallieren

Thunderson 30.10.0314:29
Ich hab da mal ne Fräge: Und zwar: Wie deinstalliere ich das OS 9 von meiner Platte? Arbeite jetzt mit Panther und brauche Classich nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich es am besten beseitige?
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink30.10.0314:49
systemordner und programme (os9) oder wie das heißt löschen. das wars.
0
Thunderson 30.10.0314:54
also keine besonderen sachen anstllen? Das klingt einfach, ich glaub, das bekom ich hin!
0
Oli
Oli30.10.0316:19
Vielleicht ist es ja schon zu spät, aber notfalls hilft dir der Papierkorb weiter: Beim löschen des gesamten Programme (OS 9)-Ordners schmeißt du u.U. auch Programme weg, die du unter 10 genutzt hast, die Classic also gar nicht benötigen. Ist mir. z.B. bei iView passiert, das auch aus dem OS9-Ordner ohne Classic-Start in X lief. Also vor dem löschen des App-Ordners diesen erst mal durchforsten, und noch benötigte Programme in den X-Programme-Ordner legen...
0
Thunderson 30.10.0316:34
Oli: Das habe ich klugerweise schon gemacht. Habe gedacht, ein X Programm liegt im flaschen Ordner und habe alles duzrchgesehen.
0
NoName
NoName31.10.0306:36
Spurlos lässt es sich so http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=2183 entfernen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Thunderson 31.10.0307:57
NoName Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.