Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OS 6 mit OSX 10.33 verbinden geht nicht ! oder doch ?

OS 6 mit OSX 10.33 verbinden geht nicht ! oder doch ?

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.03.0415:54
Hallo habe an euch" Netzwerkern "eine bitte und zwar habe ich einen alten SE mit OS 6/7 habe ihn verbunden mit einen Ethernet Kabel mit meinePowerBook OSX 10.33 auf dem SE sehe ich das Book zwar aber wenn ich OK drücke dann kommt folgende Meldung auf dem SE "Dieser File Server benutzt eine
inkompatible Version des AFP Protokolls.Sie können deshalb damit nicht
Arbeiten.Bitte wenden Sie sich an den Server Administrator."

hat eine eine Lösung für mich damit ich Daten austauschen kann zwischen den beiden ?
0

Kommentare

elnino31.03.0416:19
"afp" ist das "apple file protocol". welche versionen zusammen arbeiten kann ich dir leider nicht sagen...

cheers
0
osxnerd31.03.0417:28
Mac OS X unterstützt standardmäßig nur AFP über TCP/IP, jedoch nicht AFP über AppleTalk.

Du musst Deine Mac OS-Version mindestens auf AppleShare Version 3.7, besser jedoch AppleShare Version 3.8.5 aktualisieren. Das kann man irgendwo bei Apple herunterladen, aber soweit ich weiß, wird mindestens Mac OS 7.5.1 benötigt.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.03.0421:16
osxnerd
Danke denke aber das der alte Bj 88 SE es nicht schaffen wird mit 7.5.1
0
Sebl
Sebl31.03.0421:33
Mac SE bzw. SE/30 müsste bis 7.5.5. laufen........
0
MacMark
MacMark31.03.0421:34
Doch er packt es, denn Macs rocken auch nach 17 Jahren: Der SE Baujahr 1987 hat (wie auch der SE 30 von 1989) als Maximum-OS <b>7.5.5</b> !!!
<i>
Info über SE kommt von hier:


Hauptseite hier:

</i>

Versucht bitte nicht auf einer DOSe von 1987 ein System von Mitter der 90er zu installieren

System 7.5.5 gibt es hier zum Download (gibts auch irgendwo bei Apple):


Ich habe es auch noch auf CD meine ich …
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.