Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS 10.10 und Android Dateiübertragung

OS 10.10 und Android Dateiübertragung

Igor Detlev09.04.1513:32
Für OS X gibts ja dieses "Dateiübertragung für Android" Tool von Google, mit dem man auf das Filesystem des Android Gerätes zugreifen kann, wenn man es per USB an den Mac anschließt. Das funktioniert bei mir seit längeren nicht mehr, und ich frage mich, ob es an der Kombi 10.10 und Android liegt, oder ob die USB Schnittstelle an meinem Telefon einen Schaden, was gut möglich wäre. Auf jeden Fall behauptet das Tool immer, es wäre nichts angeschlossen.

Funktioniert das Tool bei euch noch? Es handelt sich um ein Nexus 4 mit neuestem Android 5. Auf Google finde ich keine Hinweise, dass es generell nicht ginge.
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer09.04.1513:38
Mal den Google Support angerufen?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Igor Detlev09.04.1513:57
Ne. Das Ding ist zwei Jahre alt und hat schon lange keine Garantie mehr.
0
Windwusel
Windwusel09.04.1514:24
Bei mir hat es zu 10.10.3 Beta Zeiten funktioniert. War allerdings auch das erste mal und vermutlich auch das letzte mal, dass ich das gebraucht habe. Fehler muss also an deinem System liegen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Kissi
Kissi09.04.1514:27
Eventuell hilft dir ja die App AirDroid
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Igor Detlev09.04.1514:56
OK, gut zu wissen, dass es eigentlich gehen müsste. AirDroid habe ich, aber ich hätte auch gerne die Option, einfach per Kabel auf das Telefon zuzugreifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.