Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OCR Texterkennung Handschrift / iPad Stylus

OCR Texterkennung Handschrift / iPad Stylus

vismed.
vismed.16.02.1709:08
Hallo an die Runde.

1.
Ich bin auf der Suche, nach einer guten OCR-Software, die Handschriftliches auf Papier in bearbeitbare Word- oder Pages-Dokumente verwandeln kann.

2.
Da ich auch über den Kauf des nächsten iPad Pro's inkl. Pencil denke, würde mich auch interessieren, ob es eine App gibt, die dies ebenfalls kann.

Zum Einsatz kommen Deutsch, Englisch & Türkisch als Sprachen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Dankeeee ... .
0

Kommentare

freeman1899
freeman189916.02.1709:16
Ad 2.
Um Handschrift in Text umzuwandeln kann man sich MySkript Nebo anschauen. Persönlich benutze ich GoodNotes für Notizen in PDFs und rein handschriftliche Notizen. Da bleibt die Handschrift als solche erhalten, wird aber durchsuchbar.
0
vismed.
vismed.16.02.1714:23
@freeman1899
Danke für den Tipp.
0
pekett
pekett16.02.1715:17
Hallo,

ich würde mir dies einmal ansehen: keine (wirklich brauchbare) Handschriftenerkennung, aber sehr gute Digitalisierung handschriftlicher Notizen, die sich exzellent mit Documents auf dem iPad speichern und verwalten lassen, inkl. handschriftlicher Anmerkungen auf dem Display mittels Apple Pen:
"Documents 5 – PDF-Reader, Dateien & Medien, Cloud“ von Readdle https://appsto.re/de/Vw_Vv.i

BG
Peter
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.