Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nvidia 7900 GT aushilfsweise in Mac Pro 3.1 - Geht das?

Nvidia 7900 GT aushilfsweise in Mac Pro 3.1 - Geht das?

chessboard
chessboard19.08.1314:35
Hallo zusammen,

die Grafikkarte in meinem Mac Pro 3.1 (Geforce 8800 GT) ist kurz davor ihren Geist aufzugeben (flackernder Bildschirm und Einfrieren der Darstellung).
Eine neue Karte ist bereits bestellt und unterwegs, soll allerdings erst Freitag eintreffen. Um mit dem Rechner weiterarbeiten zu können, überlege ich vorübergehend die 7900 GT aus meinem Mac Pro 1.1 einzubauen.
Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist? Oder könnten die Karte oder der Rechner Schaden nehmen (falsches EFI vielleicht).
Auf dem MP 3.1 läuft aktuell OS X 10.8.4.
Für Tipps vielen Dank!
0

Kommentare

hakken
hakken19.08.1316:31
Ich würde es einfach probieren. Die Treiberkompatibilität ist ja da, wenn es Hardwareseitig nicht passen sollte, wirst du es ja sehen. Kaputt gehen wird da auf jeden Fall nichts.

Schade ist natürlich, dass die 8800 einfach ihren Geist aufgibt.
0
chessboard
chessboard19.08.1322:08
Danke für Deine Hilfe, hakken!
Ich habe es nun einfach mal ausprobiert. Ergebnis: leider negativ.
Diese Grafikkarte bringt den Mac Pro 3.1 ziemlich durcheinander. Kein Startton und ständig automatische Neustarts. Kaputt gegangen ist aber wohl nichts — die Karte arbeitet jetzt wieder ganz normal im MP 1.1.
Ich hoffe mal, die neue Karte kommt vielleicht doch etwas schneller .

Die 8800 GT scheint wohl damals bei Erscheinen öfter diese Probleme gemacht zu haben. Mich wundert, dass meine offensichtlich so lange durchhielt und erst jetzt die Symptome zeigt, die in alten Foreneinträgen zu finden sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.