Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nvidia 7800GT für PM G5

Nvidia 7800GT für PM G5

gnorph26.07.0620:16
Hallo,

hab einen PM G5 late 2005 (also mit PCI Express) mit einer Nvidia 6600 drin. Ich möchte mir nun eine 7800er leisten, leider findet man die nirgends für den PM? Weiss jemand, ob man die irgendwo kriegen kann?

Alternativ wäre ich froh um Tipps wie man die Firmware von PC GPUs flushen kann (welche Karten eignen sich dazu am besten, wo bekommt man die OS X Firmware her usw.) - hab das noch nie gemacht, ist aber evtl. leider die einzige Lösung.
0

Kommentare

1024
102426.07.0622:11
Habe mal ein wenig gesucht, gefunden habe ich bisher jedoch nur dies: http://www.amazon.de/gp/product/B000B4DWPA/302-2154919-8784833?v=glance&n=11052861 Ganz unten schreibt einer (anscheinend) die technischen Daten ab, darunter auch "Betriebssysteme: Windows XP/Windows XP 64, Windows ME, Windows 2000, Linux, Macintosh OS X"... ob das allerdings stimmt, weiss ich nicht... Wenn es so wäre, so sollten eigentlich nur Treiber (oder weiss ich was) vorhanden sein und schon sollte es funktionieren, kenne mich allerdings überhaupt nicht aus damit...
0
DonQ
DonQ26.07.0622:16
Da gibt es einen Link mit der suche, der Link ist allerdings Zeitweise on/offline, also öfter probieren.

Vergessen sollte man allerdings nicht, Geflashte Karten neigen zu merkwürdigen Verhalten, u.a. Probleme mit dem Ruhezustand.

Auch ist das nicht wirklich "Maclike"
Viel Glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gnorph26.07.0623:28
DQ

Sorry, verstehe deinen 1. Satz nicht genau, was meinst Du damit?

Mir ist's egal, ob's "Mac like" ist oder nicht, ich brauche die GPU Power. Es ist eine Schande, dass man bei Apple keine solche Karte zum Nachrüsten kaufen kann! Fast schon peinlich...

1024

Hmmm ... das würde heissen, dass es da 2 Firmwares drauf gäbe, ist irgendwie nicht so realistisch, oder? Aber toll wärs ja schon...
0
DonQ
DonQ26.07.0623:59
Gnorph

kann durch aus sein, gibt ja mehr so Karten die Mac&Pc laufen, von daher wäre das der einfachste Weg über Amazon, evtl. mal auf die Homepage des Karten Herstellers schauen, da steht evtl. das Gleiche wie bei Amazon.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gnorph27.07.0600:22
DQ

Was meinst Du mit "Da gibt es einen Link mit der suche, der Link ist allerdings Zeitweise on/offline, also öfter probieren" ???
0
DonQ
DonQ27.07.0601:04
Es gibt eine Seite, auf der die ganzen Firmwares gesammelt zu finden sind, das meinte ich, die war mal on, mal offline.

Mit der Suche findest du den Link hierfür.

Natürlich gibt es auch andere, aber es hat schon einen Grund warum die alle, mal on mal offline sind, ist nicht so gerne gesehen, um es mal so zu sagen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oli
Oli27.07.0601:11
Eine sehr an der mangelnden Upgrade-Unterstützung leidende Anwendergruppe sind die Aperture-Nutzer, die sich neue G5s mit der 6600 gekauft haben. Dementsprechend gibt es unter diesen auch wilde Diskussionen darüber. Vielleicht findest du deswegen in diesem Thread eine gute Antwort_

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=2083062&#2083062

Viel Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.