Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nutzt(e) jemand iPhoto und kann mir einen Tipp zu den 'Orten' geben?

Nutzt(e) jemand iPhoto und kann mir einen Tipp zu den 'Orten' geben?

fadenschein13.08.1510:58
Auf der Karte mit den Orten habe ich an einer Stelle viele Stecknadeln.
Nun möchte ich diese Stecknadeln zu einer Stecknadel vereinen.

Gibt's da einen schnellen Weg?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

Mia
Mia13.08.1511:11
In dem Du heraus scrollst wird daraus doch eh eine Nadel!

Aber wenn das nicht reicht dann müsstest du alle Fotos mit dem selben Ort versehen! Das müsste dann auch klappen.
0
BeatWalker13.08.1511:31
iPhoto zeigt nur die in den EXIF Daten des Fotos gespeicherte GPS Position an. Ein Bearbeiten mit iPhoto ist meines Wissens nicht möglich.
Im App Store gibt es aber Apps die die GPS Daten bearbeiten können. Ich hatte mir mal PhotoLinker.app gekauft was gut funktioniert. Du kannst damit mehrere Fotos selektieren und auf eine GPS Position verschieben. Dann die EXIF Daten in die Fotos schreiben und schon zeigt iPhoto sie an einer Position an.
0
fadenschein13.08.1511:34
@Mia
Das Rauszoomen funktioniert leider nicht, weil dann andere Nadeln näher rücken und ein neuer, nicht gezielt anklickbarer Haufen entsteht.

@BeatWalker
Die GPS Daten der Fotos möchte ich eigentlich nicht verändern, da sie ja stimmen.
Ich möchte, dass alle Stecknadeln in einem bestimmten Umkreis einem benannten Ort zugeordnet werden.
0
Marcel Molin
Marcel Molin13.08.1513:11
Die GPS Daten der Fotos möchte ich eigentlich nicht verändern, da sie ja stimmen.
Ich möchte, dass alle Stecknadeln in einem bestimmten Umkreis einem benannten Ort zugeordnet werden.


das wird schwer - mir ist persönlich kein Programm, welches dies kann, bekannt, da ja die Daten, die nicht exakt passen, geändert werden müssten.
0
MikeMuc13.08.1513:13
Dann bleibt es ein frommer Wunsch. iPhoto kann man nicht ändern, Apple wird es auch nicht mehr machen ==> entweder du änderst die Koordinaten doch wie BeatWalker beschrieb und wenn du das nicht willst darfst du dir ein anderes Programm suchen welches anders programmiert ist. Wüste aber auch keines bei dem du sagen kannst das bei einer Kartenübersicht der Aufnahmeorte alles im Umkreis von xx m / km zu einem Punkt zusammengefaßt wird
0
mkerschi
mkerschi13.08.1513:43
In iPhoto kannst du deine Orte verwalten indem du im Menü Fenster den Eintrag "Meine Orte verwalten" aufrufst. Im linken Teil wählst du den Eintrag für den Ort aus, zoomst die Landkarte aus und vergrößerst den Kreis.
0
fadenschein13.08.1517:38
Wenn, dann müsste iPhoto das können.

Meine Hoffnung war:
Wenn ich bei einer der Nadeln den Umkreis vergrößere, ordnen sich alle Nadeln innerhalb dieses Umkreises unter.

So etwas ginge natürlich nur programmintern.
Wenn iPhoto für mein Anliegen nichts anbietet, wird man mir nicht helfen können.
0
mkerschi
mkerschi13.08.1520:21
fadenschein

Meine Hoffnung war:
Wenn ich bei einer der Nadeln den Umkreis vergrößere, ordnen sich alle Nadeln innerhalb dieses Umkreises unter.

Tut es auch, je noch Menge der Fotos dauert das seine Zeit.
Aber die Nadeln verschwinden.
0
mkerschi
mkerschi13.08.1520:25
Vorher:
0
mkerschi
mkerschi13.08.1520:25
Nachher:
0
fadenschein14.08.1506:57
@mkerschi
Cool! Stimmt! Funktioniert! Danke!

Na hoffentlich kann das 'Fotos' auch. Irgendwann werde ich wohl umsteigen müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.