Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nutzt jemand eine FritzBox 7360, um eine VPN Verbindung herzustellen?

Nutzt jemand eine FritzBox 7360, um eine VPN Verbindung herzustellen?

fadenschein14.01.1718:26
Hallo,

ich überlege bei meiner FritzBox 7360 eine VPN Option einzurichten, um von unterwegs auf mein heimisches NAS zuzugreifen.
Hat jemand eine FritzBox 7360 (oder ein ähnliches Modell) mit VPN in Betrieb und kann mir eine Empfehlung geben, wie gut das funktioniert?

Danke für Hinweise
Fadenschein
0

Kommentare

john
john14.01.1719:21
funktioniert gut. allerdings nur mit ipsec.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
UBahn
UBahn14.01.1720:27
Habe es mit einer FritzBox 7390, 7490 und sogar einer FritzBox SL (ich glaube, es ist die 7360. Eine, die bei einem DSL-Anbieter als kleines Modell dabei war) getestet und ein kleines Video dazu erstellt (inkl. iPhone etc. Einrichtung):
Sorry, dass ich es hier direkt poste. Hoffe, das stört nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.