Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nutzt jemand CYTV in Leopard?

Nutzt jemand CYTV in Leopard?

Martin Springer11.12.0702:33
Hallo wieder,

nutzt jemand CYTV mit Leopard? Der Entwickler scheint die Entwicklung aufgegeben zu haben? Kennt jemand Andreas Junghans?
Die neuste Version funktioniert mit Leo nicht, allerdings seltsamer weise die ältere Version. Zumindest momentan. Mit Version 10.5.0 funktionierte die neuere Version noch... Version 5 (älter) bleibt gelegentlich aber hängen was sich wieder gibt.
Hagt jemand bessere Ratschläge und weis ob eine neuere Version in Arbeit ist?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK11.12.0703:38
Ich vermute eher, das es mit den aktuellen EyeTV-Versionen nicht mehr kompatibel ist.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Martin Springer11.12.0712:03
ChrisK

Weis ich nicht, glaube ich nicht, da ich erst seit 4 Tagen komplett zum Leo geswitcht bin. Vorher hatte es auch super geklappt. In anderen Foren liest man auch das CYTV zu aufhängen zu scheint und VLC Player weiter läuft.
Vor Moooonaten war ich mit dem Entwickler in Kontakt. Da schrieb er das es irgendwann auf jeden Fall ein Update geben wird. Dann soll das Umschalten der einzelnen Programme auch schneller sein, also nicht zeitversetzt, wie jetzt, wegen dem Puffer. Aber wie gesagt, es ist schon Monate her. Hoffe er hat das Project nicht an den Baum genagelt.

Es gibt so diverse Sachen, ohne die will ich nicht mehr leben... Das wäre dann unter anderem auch CYTV...
0
Martin Springer11.12.0713:22
Naja so lang das Programm so halbwegs läuft ist es ersteinmal gut. Aber das eigentliche Problem scheint Java zu sein. Hier mal ein Zitat der email des Entwicklers

Nein, vorläufig gibt es leider keine Leopard-kompatible Version. Das Problem ist, dass ich für manche Projekte Java 6 brauche - und das gibt es leider noch nicht für Leopard (weder als Beta noch fertig). Bis sich das ändert, kann ich leider nicht umsteigen und mir die Probleme genauer anschauen - sorry..
0
tomthecat
tomthecat11.12.0715:00
Nun, da habe ich Dir eine gute Nachricht.

BEi mir unter Leopard Server 10.5.1 läuft die Server Version. Der Client muckt manchmal rum. Aber wenn er sich aufhängt läuft er nach nochmaligem starten gut. Gelegentlich bleibt zwar der Client mit einem SpinningBall hängen, VLC liest aber den Stream problemlos weiter. Aber laufen tuts jedenfalls.

Client 0.6-pre5
Server 0.6-pre3
VLC 0.8.6d
EyeTV 2.5.1
0
tomthecat
tomthecat11.12.0715:01
Ach so, beide Server und Client laufen noch auf G4 (Server) und G5 (Client), vielleicht machen die Intels da probleme.
0
Martin Springer11.12.0715:14
Gestern Abend funktionierte CYTV garnicht mehr richtig. Das heisst der Puffer wurde immer wieder neu abgespielt. (mit OSX Leo Version 10.5.0 hatte CYTV bei mir ohne Probleme funktioniert) Wie ein Sprung in der Scheibe. Habe dann die Vorgängerversion geladen und getestet. Die hat dann funktioniert! Dafür hing das Programm ab und zu beim Umschalten für ein paar Sekunden fest.-Aber es funktionierte!!! Heute testete ich die neuste Version nocheinmal und siehe da, die hatte plötzlich auch funktioniert. Seltsam. Vorrübergehend scheint es ja doch irgendwie zu funktionieren und nur ab und zu nicht so recht. Server ist ein iMac G3 700mhz (Tiger) mit der alten EyeTV Version(nur die funktioniert so das der Rechner bei dauerhafter Nutzung nicht mit Puffer vollgeschrieben wird) und neuster CYTV Version. Client ein MPB CoreDuo (Leo).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.