Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nutzt ihr eine Displayfolie für das iPhone?

Nutzt ihr eine Displayfolie für das iPhone?

Turbo
Turbo20.12.0714:14
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Folie holen soll. Allerdings wollte ich euch erstmal fragen, ob ihr eine nutzt und wenn ja welche ihr empfehlen könnt.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla20.12.0714:19
Wieso eine Folie? Das Glas ist recht kratzunempfindlich - ganz im Gegensatz zum Rückteil, da sieht man bald ein paar Kratzer.
Ergo, ich verwende keine Folie.
„ITZA GOOTZIE“
0
chill
chill20.12.0714:33
hüllst du dein auto auch in schutzfolie wenn du herumfährst, oder fährst du einfach so los weil ein auto eben zum herumfahren gemacht ist anstatt in der garage zu verrosten?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Turbo
Turbo20.12.0714:39
chill: Also du verwendest keine Folie oder wie darf ich das jetzt verstehen!? Eine einfach Antwort auf meine Frage hätte mir gereicht
Aber du hast Recht - schön wäre es, wenn ich meinen Wagen in Schutzfolie einpacken könnte .
„Sei und bleibe höflich!“
0
chill
chill20.12.0715:32
nein turbo, keine folie für den classic. ich finde ein gerät muss "leben" ... dazu gehören auch gebrauchsspuren
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont20.12.0715:49
Ich verwende auch keine Folie oder eine unnötige Hülle. Einfach eine Tasche fürs iPhone und fertig. Natürlich darf man das Gerät nicht auf den Boden fallen lassen, dann könnte schon mehr kaputt gehen.
Folie = nein !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
v1n220.12.0715:51
ich habe sowohl für meinen neuen Classic als auch für das iPhone sofort Folien gekauft und diese aufgeklebt..

Mein letzter ipod photo 60gb hatte nach 3 Tagen schon Kratzer auf dem Display die ein Ablesen teilweise schon erschwerten.. Da das iPhone erst recht mit Schlüssel oder Kleingeld in der Hosentasche in Kontakt kommt wollte ich lieber vorbeugen...

Stört auch nicht wirklich... Welche das sind, weiß ich nicht, Verpackung gleich entsorgt.. sind nicht alle gleich...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
erikhuemer
erikhuemer20.12.0716:09
ich mag es, wenn meine iPods nach einem Jahr im wesentlichen immer noch wie neu ausschauen, deswegen: ja ich verwende Folien und zwar die von shuffleskin.de. Die sind am glasklarsten und halten gut.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
neo2420.12.0716:13
Ich verwende eine Folie - vor allem wegen den Wiederverkauf - den ein Ipod oder ähnliches (Handys) bleibt bei mir nie länger als 2 Jahre dann wird er ausgewechselt. Die Kosten für den Einkauf der Folie kommen beim Wiederverkauf wieder rein.

Gerade die Hochglanzpolierten Rückteile der Ipods danken dir die Folie. Beim alten 2G Nano oder Shuffel braucht man keine (haftet da überhautp eine wg. den Material?

Mein iPod Touch hat sofort eine Brando bekommen. Normalerweise schwöre ich aber auf Caru Folie - sind günstiger und genauso gut ! Bei den Folien gibts unterschiede! Die Billig Folien halten nie lange - und die guten Folien überdauern Geräte (z.Bsp. die Folie für meinen XDA klebt nun schon auf den 6 Gerät )
0
desmo
desmo20.12.0716:31
Ich habe das Power Support Crystal Jacket für mein iPhone, da sind 2 Schutzfolien mit dabei. Gibt es auch separat zu kaufen:
Power Support Anti-Glare Film Set for iPhone

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=83EEAE6A&fnode=home/shop_iphone/iphone_accessories/cases&nplm=TP497
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo20.12.0716:32
Oh manno, ich verstehe das nicht mit den Urls!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Hot Mac
Hot Mac20.12.0716:39
desmo
Oh manno, ich verstehe das nicht mit den Urls!
[url]blablabla[/url]
0
desmo
desmo20.12.0716:43


Aah, da gibt es sogar eine Taste dafür! So also?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo20.12.0716:45
Danke Hot Mac! Den Dummen muss alles genau aufgeschrieben werden
Habe eben erst gelernt, dass ich meine Beiträge sogar löschen kann
Ich brauche wohl ein Handbuch um mich hier einzuleben
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Schens
Schens20.12.0716:57
UNd mit tinyurl wirds auch noch übersichtlich.
0
Hot Mac
Hot Mac20.12.0717:08
desmo
Habe eben erst gelernt, dass ich meine Beiträge sogar löschen kann
Aber nur für kurze Zeit.
0
BigMac
BigMac20.12.0717:28
das iPhone befindet sich in der dockingstation, im leeren hosensack oder der leeren jackentasche, deshalb brauchts keine folie."tussis" mit langen fingernägeln dürfen nur damit spielen, wenn sie vorher dicke wollhandschuhe anziehn.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
gorgont
gorgont20.12.0717:32
sogar ein Schlüssel oder ein Messer kann das iPhone nicht zerkratzen (jedenfalls nicht die Glasfront)

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Turbo
Turbo20.12.0717:33
Hehe, dann danke ich vorerst für die interessanten Tips! bin gespannt was die anderen so schreiben.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo20.12.0717:38
neo:
Welche von den vielen Brando-Folien hast du genommen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
alfrank20.12.0717:46
Nein, wozu auch ?

Das Glas ist schwer zu verkratzen...


0
alfrank20.12.0717:47
desmo: Nur, daß das Symbol auf der URL-Taste nicht wirklich erkennbar ist...
0
derswop
derswop21.12.0710:10
Hallo Turbo,

besonders gut ist die Folie von Shieldzone, das gute ist 1. der Dollarpreis 2. der kostenlose Versand
hier der Link: http://www.shieldzone.com/

Habe diese Folie bei meinem iPod Photo und meinem iPhone im Einsatz und bin voll überzeugt.

Ein Contra gibt es auch, die geniale Haptik des iPhones leidet etwas.

0
smokeonit
smokeonit21.12.0711:17
wieso folie??? iphone ist glas, nicht platik wie andere smartphones... voelig unnoetig..

ein gutes cover von griffin oder so ist nicht schlecht um alles ausser display zu schuetzen ist nicht schlecht, inkl. clip um es an guertel oder tasche zu befestigen...



0
joker0421
joker042121.12.0711:21
Ich nutze auch keine Folie, und habe nach nun 6 Wochen Nutzung auch noch keine Kratzer im Glas. Das Glas des iPhones ist ja auch sehr viel kratzfester, als die Plastik Displays der iPods.
0
Turbo
Turbo21.12.0711:31
Sehr interessant, wie verschieden doch die Meinungen sind! Ich denke, ich werde auch ohne Folie auskommen. An die Glasscheibe habe ich gar nicht mehr gedacht. Na mal schauen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Tiger
Tiger21.12.0711:55
Für die Vorderseite nutze ich keine Folien mehr, hab ich vor ein paar Tagen abgemacht.

Für die Rückseite aber schon, da habe ich schon zwei Kratzer drinnen aus Zeiten komplett ohne Folie :(

Für die Rückseiten ist meiner Meinung nach Final Protection am besten weil diese nicht nur die ebene Fläche schützt sondern auch an den Seiten hoch geht bis zum Rahmen um das Display. Schöner Nebeneffekt: das iPhone rutscht nicht mehr so leicht
http://www.podcenter.de/suche/final

0
Tiger
Tiger21.12.0711:56
Mist, wieso klappt das mit den Links nicht mehr???
Final Protection
0
colmac23.12.0713:35
Vorerst habe ich die originale Folie abgeschnitten, sodass Lautsprecher und Knopf frei sind. Der Rest kam in das Gear4 iVak mit touchsensitiver Vorderseite.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.