Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nur für Notare und Rechtsanwälte mit Macs

Nur für Notare und Rechtsanwälte mit Macs

nizza07.09.1714:04
https://bea.bnotk.de
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Läuft die Anwendung bei euch stabil?
Gibt es eine nachvollziehbare Beschreibung der Installation?
Gibt es ein Forum dazu?
-5

Kommentare

johnnybpunktone07.09.1714:12
Bin kein Notar oder Rechtsanwalt, schreib jetzt aber einfach trotzdem eine Antwort:
Gebietet schon der Duktus des Titels dieses Beitrags
-4
Daishima
Daishima07.09.1714:16
Mist, zuvorgekommen. Will auch "Daumen runter", weil ich mir doch durch einen solchen Titel nicht die Neugier nehmen lasse.

Bin total gespannt auf die sachdienlichen Kommentare von Notaren und Rechtsanwälten.
-2
Advokat
Advokat07.09.1714:17
Daishima
Bin total gespannt auf die sachdienlichen Kommentare von Notaren und Rechtsanwälten.
Damit diene ich doch gerne
-2
Advokat
Advokat07.09.1714:20
Es gibt eine hilfreiche Facebookgruppe dazu

Ich habe es schon installiert, was überhaupt keine Freude war. Als Mac User fühlt man sich (mindestens) in dunkle XP Zeiten zurückgeworfen...

Ich nutze es aber bisher nicht. Werde mich Ende des Jahres normal damit beschäftigen müssen.
-2
jogoto08.09.1709:51
Nur für Notare und Rechtsanwälte mit Macs
Ein Glück werden IT-Spezialisten, die Notare und Rechtsanwälte mit Macs professionell betreuen, nicht gefragt. Die könnten womöglich was wissen.
+9
johnnybpunktone08.09.1711:07
jogoto
Nur für Notare und Rechtsanwälte mit Macs
Ein Glück werden IT-Spezialisten, die Notare und Rechtsanwälte mit Macs professionell betreuen, nicht gefragt. Die könnten womöglich was wissen.

nizza und Advokat sind auch so Kleinanwälte, die ihre drei Computer in der Minikanzlei selbst betreuen. Deswegen auch die Distinktionsrhetorik, bisschen besser als der Rest fühlt man sich schon noch, aber man muss es sich auch ständig vorsagen...
+4
weini08.09.1714:25
Ich mach doch keine kostenlose beratung. Hier wird im 15 min takt abgerechnet.

Sollte euch bekannt vorkommen, oder?
+9
klipschliefer08.09.1716:21
Wie schön, dass es hier so viele Vorurteile gegen Rechtsanwälte und Notare gibt, gepaart mit Gehässigkeit und voll Herablassung. Hate Speech im kleinen. Ihr seid wirklich wahnsinnig niveauvoll.
0
johnnybpunktone08.09.1716:36
klipschliefer
Wie schön, dass es hier so viele Vorurteile gegen Rechtsanwälte und Notare gibt, gepaart mit Gehässigkeit und voll Herablassung. Hate Speech im kleinen. Ihr seid wirklich wahnsinnig niveauvoll.

In einem Thread, dessen Titel nicht thematisch ist, sondern „Nur für Notare und Rechtsanwälte mit Macs“ lautet? Da scheinen sich im Titel schon alle Vorurteile bestätigt zu haben.
Wir greifen das nur auf und machen uns darüber lustig 😂 😆 🤣
+7
weini08.09.1718:29
klipschliefer
Wie schön, dass es hier so viele Vorurteile gegen Rechtsanwälte und Notare gibt, gepaart mit Gehässigkeit und voll Herablassung. Hate Speech im kleinen. Ihr seid wirklich wahnsinnig niveauvoll.

Jeder berufszweig erarbeitet sich die vorurteile so gut er eben kann.
Und die einstellung "keine auskunft ohne rechnung" ist dort wohl eher üblich.
Ich hab beruflich auch mit programmierern und fotografen zu tun, die ich auch bezahle. Es trennen sich dann aber welten im entgegenkommen, wenn man dort anruft und für ein projekt mal ein paar fragen hat und 20 minuten telefoniert.
+2
nizza09.09.1710:55
Nicht ärgern über die Trolle hier, die haben sonst nix zu tun

klipschliefer
Wie schön, dass es hier so viele Vorurteile gegen Rechtsanwälte und Notare gibt, gepaart mit Gehässigkeit und voll Herablassung. Hate Speech im kleinen. Ihr seid wirklich wahnsinnig niveauvoll.
-6
johnnybpunktone09.09.1713:55
nizza
Nicht ärgern über die Trolle hier, die haben sonst nix zu tun

klipschliefer
Wie schön, dass es hier so viele Vorurteile gegen Rechtsanwälte und Notare gibt, gepaart mit Gehässigkeit und voll Herablassung. Hate Speech im kleinen. Ihr seid wirklich wahnsinnig niveauvoll.

Hier, ich setz noch einen drauf:
Interessant dürften die letzten zwei Sätze der „Geschichte“ sein, die über beliebte Reaktionen auf das „Nur für“ berichten. Man sollte sich des konventionellen Umgangs mit den Phrasen bewusst sein, die man einsetzt.
-2
johnnybpunktone09.09.1714:06


Hier, ist genauso blöd wie dieser Titel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.