Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nur bestimmte Partitionen aktivieren

Nur bestimmte Partitionen aktivieren

gunar
gunar28.10.0423:44
Ich habe meine Externe Platte in zwei Partitionen aufgeteilt, eine davon als Backup-Partition. Die brauche ich ja nun nicht ständig. Gibt es eine Möglichkeit beim Systemstart bestimmte Partitionen nicht zu aktivieren, sondern erst später auf Wunsch?
Des weiteren -wenn ich dann die nicht benötigte Partition auswerfe fliegt die andere gleich mit raus. Gibts da nen Trick. Mit "Mount me" lässt sich dann alles wie gewünscht regeln.

Gunar
0

Kommentare

jonny
jonny29.10.0412:46
Mit DiskUtility kannst du einzelne Partitionen unmounten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.