Forum>Apple>Nun doch, Mehrwertsteuersenkung für Dienste

Nun doch, Mehrwertsteuersenkung für Dienste

beanchen09.09.2010:36
Hab gerade eine Mail bekommen: Apple erstattet mir 76 Cent, betont aber die Freiwilligkeit.
Apple
Hallo Sabine,

die Bundesregierung hat die Mehrwertsteuer mit Wirkung vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 vorübergehend gesenkt. Apple gewährt freiwillig eine teilweise Rückerstattung deiner sich automatisch verlängernden Abonnements, die seit dem 1. Juli 2020 in Rechnung gestellt wurden.

Die Rückerstattung erfolgt monatlich während des Zeitraums, in dem die Mehrwertsteuersenkung wirksam ist und spiegelt die Summe des finanziellen Vorteils wider, der durch die Senkung für deine in Deutschland erworbenen qualifizierten Abonnements beabsichtigt ist.

Apple gewährt für deine qualifizierten Abonnements, die während des Monats Juli berechnet wurden, eine Rückerstattung in Höhe von 0,76 €. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis diese Mittel deiner aktuellen Zahlungsmethode gutgeschrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Apple
+3

Kommentare

Marcel Bresink09.09.2010:50
Das wurde hier schon letzte Woche diskutiert .

Es gilt aber nicht für "Dienste", sondern nur für laufende Abo-Verträge.
+1
thomas b.
thomas b.09.09.2011:25
Bei mir sind es nur 2 Cent, mal sehen, was ich damit mache.
+3
athlonet09.09.2012:33
thomas b.
Bei mir sind es nur 2 Cent, mal sehen, was ich damit mache.

Nicht alles auf einmal ausgeben
+2
JoMac
JoMac09.09.2012:58
Bei mir sind es 25 Cent. Da gehe ich am Wochenende mal schön Feiern
+2
becreart
becreart09.09.2013:06
sehr sehr amüsant das ganze von aussen zu sehen
0
uwe_aus_messel09.09.2015:33
JoMac
Bei mir sind es 25 Cent. Da gehe ich am Wochenende mal schön Feiern

Ich hoffe, du hast einen netten Pop-Up-Biergarten in der Nähe
+1
beanchen09.09.2015:52
Marcel Bresink
Es gilt aber nicht für "Dienste", sondern nur für laufende Abo-Verträge.
Ich habe Apple Music, Apple TV+, iCloud‑Speicherplatz‑Upgrade und iTunes Match. Alle diese werden im Systemstatus aufgeführt, zusammen mit allem anderen. Was davon ist jetzt (k)ein Dienst? Die Mail lässt sich ja nicht darüber aus, für was ich eine Erstattung bekommen habe.
0
beanchen09.09.2018:05
Marcel Bresink
Es gilt aber nicht für "Dienste", sondern nur für laufende Abo-Verträge.
Der MTN-Newsartikel von heute sagt was anderes.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.