Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nummerblock sperrt jegliche Eingabe, benötige Hilfe

Nummerblock sperrt jegliche Eingabe, benötige Hilfe

Bernd Schreifels
Bernd Schreifels27.09.0417:19
Hab mein System auf einer neuen Platte neu aufgesetzt - 10.3.5, seit sechs Tagen. Anfänglich lief alles, nach und nach kamen Programme dazu und seit drei Tagen verhindert die Eingabe von Zahlen und dem Komma auf dem Zahlenblock jegliche Eingabe, egal ob per Tastatur oder Maus (-klick).

Mittlerweile habe ich Onyx zweimal und auch das Festplattendienstprogramm, von einem anderen System aus, zweimal laufen lassen. In den Systemeinstellungen kann man unter Tastatur und Bedienungshilfen, nichts dergleichen einstellen, daß die Zahlen nicht funktionieren. Alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch Lösungsvorschläge dazu? - Aber bitte nicht: Neu installieren und gut ist!
Falls mir jemand den Tipp geben sollte, das Terminal zu benutzen, muß ich dankend ablehnen. Davon hab ich absolut keinen Plan.
0

Kommentare

Bernd Schreifels
Bernd Schreifels27.09.0420:48
Komischerweise kann ich in Textedit und hier in Safari keine Zahlen eingeben, der Curser läuft aber einwandfrei und das Programm bleibt auch editierbar. Nur die Zahlen über den Buchstaben funktionieren und die Zeichen um den Zahlenblock.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels29.09.0402:06
Da mir niemand helfen konnte, mußte ich selbst suchen.

- Die Taste Num.-Lock war es natürlich nicht!
- Die Bedienungshilfen bin ich mehrere Male durchgegangen, hab aber immer nur unter Tastatur nachgeschaut. Als ich dann endlich mal die Maus-Option öffnete, war die Mausbedienung durch numerische Tastatur angeklickt.
Das war also der Übeltäter!!!

Trotzdem allen Dank, die sich Gedanken gemacht haben, Bernd
0
Bueno
Bueno27.09.0420:19
Bewegt sich denn die Maus wenn du z.B. 4 gedrückt hältst? Dann hast du wohl versehentlich umgestellt das du mit den Zahlen die Maus steuerst...
<br>
<br>Ansonsten fällt mir auch nix ein, sorry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.