Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers kann eigene Datei nicht mehr öffnen

Numbers kann eigene Datei nicht mehr öffnen

2Mac27.08.0712:24
Ich teste gerade Numbers und war bis eben sehr begeistert.
Jetzt kann Numbers aber die Arbeit des letzten Wochenendes nicht mehr öffnen.

Hat dazu jemand eine Idee?
Da die Fehlermeldung nur wenig aussagt, fällt mir kaum etwas ein.

Die Datei wurde in Numbers erstellt (kein Import von Excel).

Ich habe nur die Vermutung, dass Numbers mit Auswahllisten für Feldinhalte (Zellentyp: Einblendmenü) nicht klar kommt. Da dieses nicht mehr funktionierte, schloss ich die Datei. Jetzt bekomme ich sie nicht mehr auf.

Da ich Datei morgen benötige, wäre es schön wenn jemand einen Tip hat.
0

Kommentare

2Mac27.08.0720:05
hat hier niemand ein solche Problem gehabt oder den Ansatz einer Idee dazu?
0
2Mac27.08.0720:06
in der Konsole erscheint noch diese viel sagende Meldung dazu:

2007-08-27 14:41:23.129 Numbers[503] Got exception *** -[NSCFArray addObject:]: attempt to insert nil trying to initialize array from 0x1a52ccf0, returning nil.
2007-08-27 14:41:23.129 Numbers[503] SFAXMLUnarchiver could not initialize an object of class NSMutableArray from node <workspace-array> (0x1a52ccf0) named "NSMutableArray-3", returning nil.
2007-08-27 14:41:23.129 Numbers[503] Could not unarchive workspaces in document
2007-08-27 14:41:23.137 Numbers[503] Failed to open document, but no unrecoverable error

sehr beruhigend
0
rofl
rofl27.08.0720:12
Du solltest dich damit an Apple wenden. Denn das sollte nicht sein.
0
Caramba
Caramba27.08.0720:51
Versuchs mal mit Excel
0
nicht ich
nicht ich27.08.0721:45
Im Finder Rechtsklick auf die Datei > 'Paketinhalt anzeigen'.
Dann sollte dort ein file mit dem Namen 'index.xml' oder 'index.xml.gz' existieren. Es kann vorkommen, dass bei Problemen dieses file neu erstellt wird, und dann 'index-new.xml' heisst. Dann kommt diese Fehlermeldung beim Öffnen der Datei.

Falls es sich nicht um dieses Problem handelt, kann ich leider nicht weiterhelfen.

(Ich hatte dieses Problem auch schon mit Pages.)
0
Digitalo
Digitalo27.08.0722:54
2mac Habe mit iWork noch nie erlebt, dass sich eine Datei nicht hat öffnen lassen (dafür aber, dass Pages beim Speichern abrauscht, war aber dennoch alles gespeichert).

Ich würde es auch mit Excel versuchen, falls vorhanden.
Laut gedacht: NoeOffice (kostenlos) kann sehr viele Formate lesen.

Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.