Forum>iPad>Numbers iPad: Manuelle Zeilenumbrüche in Zelle - Tastatur-Shortcut?

Numbers iPad: Manuelle Zeilenumbrüche in Zelle - Tastatur-Shortcut?

Oceanbeat
Oceanbeat01.05.2122:26
Moin!

Den Schalter für den automatischen Zeilenumbruch kenne ich. Ich möchte aber einen erzwungenen Umbruch innerhalb einer Zelle erzeugen. Normalerweise muss man hierzu den Cursor etwas länger gedrückt halten bis das Kontextmenü auftaucht und dann kann man unter dem Punkt „Einfügen" den Zeilenumbruch hinzufügen - läuft.
Diese umständliche Prozedur hemmt den Schreibfluß ungemein und deshalb meine Frage:

Gibt es bei gekoppelter externer Tastatur einen Shortcut für diese Funktion (Option + Return o.ä.)? Ich kann es gerade nicht selber testen.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

schaudi
schaudi01.05.2122:34
Meinst du cmd+enter? Funktioniert eigentlich fast überall in macOS als Zeilenumbruch wo ein reines „enter“ eine andere Funktion hat. Bin mir gerade nicht 100% aber „recht“ sicher, dass das auch in Numbers so ist.

Edit sorry gerade erst gesehen, dass es um das iPad geht sorry. Aber vielleicht funktioniert das da bei externer Tastatur genauso … !?
0
Oceanbeat
Oceanbeat02.05.2110:29
Ja, das meine ich. Kann es aber leider gerade nicht selbst testen auf dem iPad.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
foxymusic03.05.2117:48
ich dachte, dass control + enter die richtige Tastenkombination sind?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.